Carlinkit ai box

  • Selbst wenn nicht - die AI Box braucht nur wenig Strom, 100mA IIRC. Das ist jetzt keine Katatstrophe.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Soweit ich das gelesen habe sind es sate 500 mh

    Der neue mit dem 6625 Chip wird sau heiß

    Der saugt die Batterie sicher leer

    Aber wie schon erwähnt

    Nach ein paar Minuten wird der Port abgeschaltet

  • Ich habe vor ein paar Tagen mein Carlinkit bekommen, V5 oder auch 2air genannt (nicht die Box mit eigenen Android). Läuft ausgezeichnet.

    Ich bin eigentlich ganz zufrieden, wenn ich jetzt noch CarScanner auf den Monitor des EV6 bekommen würde wäre das hervorragend.

    Nutzt jemand von Euch AAAD?

    EV6 GT (seit Jan. 2024) Snow White Pearl GSD AHK (Hyundai Kona EV)

  • Habe mir jetzt eine carlinkit ai box gegönnt mit Android 13. Habe ein Android Handy.

    Funktioniert auch erstmal alles soweit ganz gut.

    Gibt es eine Möglichkeit, Sky Go auf der Box zu schauen?

    App lässt sich installieren und einrichten, Inhalte werden angezeigt. Aber beim Versuch, diese abzuspielen, kommt die Meldung "App unterstützt keine Geräte, auf denen ein Root durchgeführt wird, keine Custom Roms, keine entsperren bootloader".

    Also wird es direkt mit der Box nicht gehen.

    Gibt es irgendwie einen workaround? Also z.B. Handy Bildschirm auf der Box spiegeln?

    77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

    Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

    VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

    06.10.2023: Auto erhalten 😊

  • Hallo zusammen, wer interessiert ist, die Box ist gerade bei Aliexpress für 113,56€ im Angebot. 8)


    277,29€ | Android 13 carlinkit carplay ai box qualcomm sm6225 drahtloses carplay android auto smart tv box für netflix youtube fota upgrade
    277,29€ | Android 13 carlinkit carplay ai box qualcomm sm6225 drahtloses carplay android auto smart tv box für netflix youtube fota upgrade
    a.aliexpress.com

    EZ 07.24 EV6 AWD Standard Runway Rot, 77,4 kWh WP P1 P2 P3 P4

  • App unterstützt keine Geräte, auf denen ein Root durchgeführt wird, keine Custom Roms, keine entsperren bootloader".


    Da kann ich nur jedem Nutzer raten, einen Virenscanner auf der Box laufen zu lassen.

    Virenscanner ist eigentlich eh Pflicht, aber wenn die Box auch noch gerootet ist, dann ist dem Mißbrauch eigentlich Tür und Tor geöffnet, also seid vorsichtig.

    EV6 GT :thumbup:

    EZ Mai 2024

    Snow White Pearl mit Glasdach und Sitzbelüftung

  • Ja, ich für meinen Teil benutze alles über die AI Box, da die eine eigene MultiCard hat einschließlich WA, Mail, Batterie Monitor,YT, CarScanner usw. usf. Tel. ist zwar mit dem Infotainment gekoppelt, aber nur für den Notfall. Mit der AI Box greift der normal nicht auf das am Infotainment gekoppelte Tel. zurück.

    Gerade das Telefonieren macht bei mir Probleme. Ich habe die Box UHD Android 13 Modell CPC200. Alles funktioniert, auch telefonieren. Doch der Gesprächsteilnehmer berichtet immer, dass er sich doppelt hört. Hat jemand da Erfahrung wie man das abstellen kann?

  • Ist teils ganz unterschiedlich, trotzdem ich 20 Sekunden Startverzögerung eingestellt habe kommt es oft vor das das Infotainment noch zu langsam ist und dadurch die Box entweder kein Internet hat oder das Telefon überhaupt nicht wählt oder ich niemanden von der anderen Seite höre oder ich nicht gehört werde. Erst nach Neustart der Box funktioniert das sofort. Mit der Telefonfunktion bin ich auch nicht so super zufrieden mal warten was nach dem nächsten Update kommt, das Letzte ist ja schon 1/2 Jahr her.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪