Carlinkit ai box

  • Ist teils ganz unterschiedlich, trotzdem ich 20 Sekunden Startverzögerung eingestellt habe kommt es oft vor das das Infotainment noch zu langsam ist und dadurch die Box entweder kein Internet hat oder das Telefon überhaupt nicht wählt oder ich niemanden von der anderen Seite höre oder ich nicht gehört werde. Erst nach Neustart der Box funktioniert das sofort. Mit der Telefonfunktion bin ich auch nicht so super zufrieden mal warten was nach dem nächsten Update kommt, das Letzte ist ja schon 1/2 Jahr her.

    Internet muss die Box haben. Betreibe sie mit eigener SIM...

  • So für alle die Carlink AI Ambient einsetzen, habe heute das erste mal ein OTA Update auf Version 27.05.2024 bekommen, die Icons habe sich etwas von der Farbe geändert (sieht Sch... e aus) aber es sollen vor allem etliche Bugfixes drin sein. Die anderen Boxen werden erfahrungsgemäß dann ebenfalls mit Updates versorgt. Wenn ich meine alte T-Box mal wieder finde werde ich das ja sehen ^^

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • neue SW Version nun auch drauf.....leider muss ich feststellen, dass folgendes nicht mehr richtig funktioniert..... Ich fahre und benutze das KIA Radio...danach öffne ich in der Carlink AI Box z.B Blitzer.de......nun bekomme ich eine Nachricht von der CarlinkAI Box....Radio wird stummgeschaltet ....ok....nach der Meldung ging das KIA Radio früher im Hintergrund wieder an....jetzt nicht mehr...bei Euch auch so? Ich muss extra RadioKnopf drücken, um wieder was zu hören...nervig

    Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23

  • Radio? Was ist das? 8o

  • Werde noch bekloppt. Alles funktioniert bestens. Ich höre den Gesprächspartner perfekt, er mich auch, aber halt er sich selbst noch dazu.


    Hab alles entkoppelt und neu gekoppelt, aber ohne Erfolg.


    Da anscheinend nur ich das Problem habe, scheine ich ja was falsch zu machen.


    Hat denn keiner einen Rat?


    Oder liegt es daran, dass ich in der Box eine eigene SIMKarte nutze?

  • Ist bei mir auch manchmal so, aber nicht immer. Hast Du schon das Mai Update per OTA bekommen :?: ich konnte es damit noch nicht testen hole es aber nächste Woche wenn ich aus Dänemark zurück bin nach. Oh Sorry gerade noch mal richtig gelesen, kann Dir da nicht weiterhelfen, da ich das Carlink Kit mit eigener Sim betreibe.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Ist bei mir auch manchmal so, aber nicht immer. Hast Du schon das Mai Update per OTA bekommen :?: ich konnte es damit noch nicht testen hole es aber nächste Woche wenn ich aus Dänemark zurück bin nach. Oh Sorry gerade noch mal richtig gelesen, kann Dir da nicht weiterhelfen, da ich das Carlink Kit mit eigener Sim betreibe.

    Update hab ich gemacht. Meine Datei vom 27.5. Oder so.


    Eigene sim hab ich ja auch in der Box. Vielleicht ist sie ja das Problem.