Carlinkit ai box

  • Das mit den "tiefen" Einstellungen über die "Werkseinstellungen" der AI BOX wusste ich auch noch nicht. Werde da mal die Tage ein bisschen was ausprobieren.

    Kann man da auch was an den Netzwerkeinstellungen oder so ändern?

    Ich habe immer mal wieder das Problem, dass die Box nach dem Start des Autos zwar "Netz" aber kein LTE (also Internet) hat. Das kommt dann immer erst nach einem Neustart wieder (obwohl es ja faktisch gerade erst neu gestartet wurde)


    Oder hat da jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann, weil es nervt schon ein bisschen, obwohl ich sonst echt zufrieden bin.

    ---

    EV6 Basic AWD, WP, Air, Assist, Comfort, Sound, Drive, MJ 24

    Deep Forest Green :love:

    AHK ist bestellt montiert (GDW)

  • Nein ist bei mir auch, vor allem wenn das Infotainment länger zum starten braucht. Wenn ich aufschließe sofort einsteige und starte klappt das meist. Trotzdem ich schon 20 Sek. Startverzögerung bei der Box eingetragen habe kommt es doch manchmal vor, vor allem wenn die Box vor dem Infotainment oben ist. (also hochgefahren) Denn wenn Du z.B. aufschließt und was im Kofferraum hantierst wird schon der USB Port vom EV6 gestarte und so auch die Box, aber das Infotainment ist noch nicht da. Damit kommt das Teil dann irgendwie nicht immer oder besser fast nie zurecht.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Ich hab eine Weile Roaming an und aus hin und hergeswitcht weil ich gemerkt habe, dass die Verbindung danach funktioniert, anfangs ging es ein paar Tage und dann wieder nicht bis zum nächsten umschalten, jetzt scheint sich das beruhigt zu haben, seit drei Wochen keinen Ausfall mehr.


    Bitte fragt jetzt keiner ob das gerade auf an oder aus steht, ich werde einen Teufel tun und danach schauen, bin froh, daß es endlich läuft 8o


    Und klar, ich weiß selber, daß das mit Roaming an oder aus eigentlich gar nichts zu tun haben kann. :D

  • CarPlay-Bildschirm SD7293A 7-Zoll-HD mit Halterung in schwarz
    Falls in deinem Auto (noch) kein Bildschirm verbaut ist, du aber gerne eins hättest, hab ich was für dich! (cheeky) CarPlay oder Android Auto, wie auch immer,
    www.mydealz.de


    Auch eine Variante. Da braucht man die Box nicht und hat ein Display mehr .. :D

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Vielleicht hast Du in letzter Zeit nur nicht so lange rumgetrödelt vom aufschließen bist zum anschalten 8o und deshalb geht das die letzte Zeit ^^

    Wobei ich jetzt nur die LTE-Verbindung meine ;) Das generelle Hochfahren der Box funktionierte bisher recht zuverlässig :thumbup: