Carlinkit ai box

  • HeavyDad

    deine Antwort kam als ich gerade auf Pacoloco geantwortet habe. Daher gehe ich jetzt mal auf deine Punkte ein. Die Box ist Android 13. Die Systeminfos habe ich angehangen.


    Ebenso habe ich die möglichen Layouts hochgeladen. Du sagst, man könne die Kacheln ändern. Wie geht das denn? Oder meinst du die Appsymbole in der "Tabletansicht"? Die kann ich natürlich verschieben. Aber eben die Kacheln in der anderen Ansicht nicht. Ich würde gerne die Ansicht aus Bild 2 verwenden. Aber eben angepasst.


    Das ich Spotify usw installieren muss ist mir klar, habe ich auch gemacht. Wie konfiguriere ich denn die Standards?


    Splitscreen kommt leider immer die Meldung "wird von dieser App nicht unterstützt". Und dann kann ich doch auch nur zwei Apps nutzen, oder?

  • Gut da muss ich leider passen, die Kachel Ansicht verwende ich nicht und habe damit überhaupt keine Erfahrung, gefällt mir einfach nicht. Jetzt näher nachschauen kann ich wie gesagt auch nicht da ich hier zum Stationär betreiben keine Möglichkeit habe eben nur im Auto, sorry.

    Ich hatte zum Umflashen meiner alten 138-8 mal den Service angeschrieben (leider alles in Englisch) die haben auch recht Zeitnah geantwortet, vielleicht würde das ja was bringen :/

    Das mit den 2 Apps im Splitt ist soweit ich weiß richtig.

    Ansonsten hast Du eine Tbox_Plus 138 mit 4GB Ram und theoretisch müsste da ein Qualcomm SM6125 verbaut sein.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

  • Welche Anzeige ? für Carscanner funktioniert das

    Genau, die Anzeige von Carscanner auf dem Fahrzeugbildschirm, ein herzliches Durcheinander ist das hier gerade mit den Fragen und Antworten :D


    Geht halt bei mir leider nur wann ich immer wieder neu verbinde indem ich den Dongle (OBDlink MX+) aus- und wieder einstecke.

  • Geht halt bei mir leider nur wann ich immer wieder neu verbinde indem ich den Dongle (OBDlink MX+) aus- und wieder einstecke.

    Deshalb habe ich einen Dongle mit Ein/Austaster. Ist besser für den ODB-anschluß. ;)

  • würde gerne die Ansicht aus Bild 2 verwenden. Aber eben angepasst.

    Die Ansicht kann man glaube ich nicht verändern.


    Splitscreen kommt leider immer die Meldung "wird von dieser App nicht unterstützt". Und dann kann ich doch auch nur zwei Apps nutzen, oder?

    Schau mal beim Youtuber TechnicallyJeff nach, dort kann man ein Update für die AI Box downloaden, dann geht der Splitscreen auch bei dir. :)


    Edit: Aber eben nur maximal 2 Apps

    Einmal editiert, zuletzt von mpaluda ()

  • Wichtig beim dongle: Manuelles bestätigen einer Verbindung mit Tastendruck. Sonst kann sich jeder verbinden … ein ODB Anschluss für die Welt öffnen ist gefährlich ;)

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Wow der ist aber mit ca 139,- aber ganz schön teuer, ich glaube meiner lag so bei 20-30 Neu.

    Da ist der ELM-327 halt auch kein Chinaklon und die Kompatibilität praktisch in die Wiege gelegt, dazu soll das Ding richtig sicher sein.

  • Deshalb habe ich einen Dongle mit Ein/Austaster. Ist besser für den ODB-anschluß. ;)

    OK, rausziehen und einstecken geht schneller als den Verbindungsknopf zu drücken, sollte ich vielleicht in Zukunft doch lieber diese schlechte Angewohnheit ablegen :saint: