Carlinkit ai box

  • blackmaxx Du wohl schon, aber wenn die anderen den Link gekannt hätten, dann wäre die Info zum Verschieben der Docking-Leiste der AI/T-Box wohl schon früher in diesem Thread aufgetaucht. ;)

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

    Einmal editiert, zuletzt von Seniornerd ()

  • Also gabe getestet, geht nicht selbst wen ich z.b. ABRP als Standard Navi einrichte oder FOTA es bleibt alles beim Alten. Auch nach Neustart kann ich in keiner Version Maps für einen Screen festlegen. Ich habe mich jetzt damit abgefunden das ich das immer manuell starten muss, dauert halt dann immer ein wenig.

    Seniornerd

    Wie hast Du denn nun wirklich nachvollziehbar Maps da rein bekommen ;(

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Seniornerd

    Wie hast Du denn nun wirklich nachvollziehbar Maps da rein bekommen ;(

    Ich habe TomTom Go für den AI/T-Box Startbildschirm gewählt, dann war Google Maps problemlos für den AI/T-Box Startbildschirm wählbar.


    Ich benutze TomTom Go (leider zahlungspflichtig) bereits seit meinen Verbrenner-Zeiten, da die App ca. 1- bis 2-mal im Jahr gute nach Ländern gegliederte und dateneffiziente Kartenupdates liefert, sowie eine sehr übersichtliche, moderne Straßendarstellung und eine angenehme Sprachansage bietet.


    Außerdem kann man bei TomTom Go den Bluetooth-Sprachausgabekanal wählen, so dass dieser nicht mit der Sprachausgabe des nativen KIA Navis kollidiert.

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

    4 Mal editiert, zuletzt von Seniornerd ()

  • HeavyDad Ja, genau. Womöglich liegt der gegenseitige Ausschluß ja nicht an der Wahl im Startbildschirm, sondern an dem BT-Sprachausgabekanal (nur so ne Vermutung). Der BT-Ausgabekanal ist nämlich auch bei der Koexistenz des KIA Navis mit einer Navi-App auf einem verbundenen Handy das Problem.

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

  • Ich habe TomTom Go für den AI/T-Box Startbildschirm gewählt, dann war Google Maps problemlos für den AI/T-Box Startbildschirm wählbar.

    Seniornerd du bist mein Held! :)


    Es war so wie du geschrieben hattest. Nachdem ich ja gestern schon Maps Go ausprobiert hatte, um es im Preset als eine der beiden Splitscreen Apps auszuwählen, habe ich heute als Standardnavi App Maps Go anstatt Maps eingestellt und schwupps, jetzt erscheint Maps in der Auswahl der Apps und dafür Maps Go nicht mehr.


    Ich wundere mich immer wieder welche Tipps und Tricks dieses Forum dank seiner Mitglieder hergibt. :thumbup:


    Andere Frage: wenn man diese Codes verwendet sind dann alle Einstellungen und Apps weg? Werksreset?

  • Andere Frage: wenn man diese Codes verwendet sind dann alle Einstellungen und Apps weg? Werksreset?

    Ich verstehe Deine Frage nicht ganz: Die Codes bzw. die nachfolgenden Einstellungen überschreiben bisherige Einstellungen, die mit diesem Code gemacht wurden. Meine Beobachtung ist, dass das AI/T-Box Firmware-Update meine Spezialeinstellung (Code 121212) gelöscht hat, nicht aber die üblichen Benutzereinstellungen, wie Google-Konto, Navi-App für den Startbildschirm oder den Internetzugang.

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

  • Achso.

    Ich habe im Zusammenhang mit den Codes, meine ich, ab und zu das Wort Werksreset gelesen. Das würde für mein Verständnis ein zurücksetzen auf den Auslieferungszustand bedeuten.

    Muss ich wohl nochmal alles in Ruhe durchlesen ob ich die Codes überhaupt brauche.