Carlinkit ai box

  • Jo, bei jedem Start werden mir erstmal die neuesten Videos abonnierter Kanäle offeriert :D

  • chicko

    ich wollte Dich durchaus nicht angehen, sollte so etwas rübergekommen sein entschuldige ich mich, da sich aber auch Goggle an seine eigenen Restriktionen für AA Mediaapps hält konnte man bisher das original Youtube über Android Auto nicht nutzen deshalb waren Apps wie Carstream (welche ja eingestellt wurde) u.ä. nötig. Da ich wie gesagt den AA Wireless Adapter schon mindestens 2 Jahre nicht mehr nutze wollte ich eigentlich nur die Info ob es sich um die original Youtube App handelt und es nur im Stand des Autos möglich ist. Denn sollte das während der Fahrt möglich sein würde Google gegen seine eigenen Designrichtlinien verstoßen. :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Ne, ging um den Beitrag von blackmaxx.


    Es handelt sich nicht um die Originale YouTube App, korrekt. Und ehrlich gesagt bin ich überfragt ob das während der Fahrt funktioniert. Kann ich aber mal testen.

  • Um das Thema kurz abzuschliessen. Android Auto hat "Sicherheitslimitierungen" zum Beispiel kein Video während der Fahrt und ähnliches. Apps brauchen eine "Android Auto Freigabe" um während der Fahrt zu funktionieren, zum Beispiel Google Maps oder Waze haben das als Navigationssoftware. Die von dir verlinkte Box ersetzt quasi nur das Kabel zum Telefon mit einer Funkverbindung, somit unterliegen die Apps auch weiterhin dieser Limitierung und daher auch das "vehemente" Nachfragen.

    Die hier besprochenen "Boxen" Carlinkit und wie sie alle heißen, sind allerdings ein "vollwertiges" Android Gerät, dass auch Android Auto unterstützt aber ... irgendwie um die Limitierungen herum kommt. Kann man gut heißen oder nicht.


    Daher die Verwirrung auf den letzten Seiten.

  • Das ist mit alles klar. Aber wie ich bereits schrieb ist Android Auto eben nicht Android Auto. Auch da gibt es Tricks die Beschränkungen teilweise zu umgehen.


    Aber ganz ehrlich, wer unbedingt während der Fahrt Videos gucken möchte, soll das tun. Ich möchte es nicht. Gibt nicht ohne Grund ein Verbot dafür. Und es kann mir keiner erzählen das man genauso aufmerksam ist als wenn kein Video läuft.

  • Also, nachdem nun klar ist, was das Thema dieses Threads ist (AI/T-Box und keine AA- oder ACP-Adapter), freue ich mich wieder auf eine Topic-bezogene Diskussion.


    Ich habe an meinen Händler geschrieben, von dem ich meine T-Box gekauft habe (er ist wohl Teil des Unternehmens, das die T-Box herstellt):

    Zitat

    ... what a pity that it isn't possible to stop the T-Box from interfering with the car's native voice recognition based operation. This is a serious disadvantage of this type of device, as my car's voice recognition system is much more powerful and user-friendly as the Android- or Apple-based car specific voice command systems.


    Are there any plans to develop and offer similar systems that maybe don't need to offer Android Auto or Apple Car Play, but use their own SIM cards and do not interfere with the car's voice command operation, especially for hands-free telephone operation? Also, such a system ought to offer the feature to run nav apps without interfering with the car's native nav app, as that one is needed to precondition the car's HV battery prior to charging in the cold season (It must be possible to run both in parallel). I think this could be an interesting market niche.

    Mal sehen, ob die die Anregung aufnehmen, oder ob ein entsprechendes Produkt bereits in Entwicklung ist.

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

    Einmal editiert, zuletzt von Seniornerd ()