Da meinst du nur die Heizung und Lüftung oder? Nicht die Sitzverstellung.
Nein, Sitzverstellung leider nicht.
Ich habe mal die Liste der Sprachbefehle, die bei mir funktionieren hier eingefügt, um OT hier im Thread zu vermeiden.
Da meinst du nur die Heizung und Lüftung oder? Nicht die Sitzverstellung.
Nein, Sitzverstellung leider nicht.
Ich habe mal die Liste der Sprachbefehle, die bei mir funktionieren hier eingefügt, um OT hier im Thread zu vermeiden.
Genau die benutze ich bevorzugt, denn z.B. die Bedienung der Klimaanlage während des Fahrens finde ich sehr riskant, da man seinen Blick weit weg von der Straße auf das Klima-Display richten muß.
Hier wird über fehlende Youtube während der Fahrt Funktionalität gemeckert, aber zeitgleich kritisiert das man für die Klimaanlage zu weit von der Straße weg schauen muss. Made my day
Gibt es eigentlich eine Halterung für die AI/T-Box? Ich finde es ungut, dass die Box lose in der Ablage unter der Mittelkonsole herum kullert - es wäre mir lieber, wenn ich die Box an der Konsolenwand unterhalb der USB-C Steckbuchse montieren könnte. Halterung, oder mangels fertiger Lösung Klettverbindung?
chicko Danke für Deine freundliche Bemerkung, damit tust Du viel, um Dich hier im Forum beliebt zu machen - ich glaube kaum, dass ich jemals in irgendeinem Beitrag empfohlen hätte, während des Fahrens YT zu schauen. Ich habe andere Gründe, warum ich die T-Box nutze.
Ja, hast recht. Sorry, sollte nicht gegen dich gehen.
Gibt es eigentlich eine Halterung für die AI/T-Box? Ich finde es ungut, dass die Box lose in der Ablage unter der Mittelkonsole herum kullert - es wäre mir lieber, wenn ich die Box an der Konsolenwand unterhalb der USB-C Steckbuchse montieren könnte. Halterung, oder mangels fertiger Lösung Klettverbindung?
Ich habe sie einfach in die Verkleidung seitlich vom Gaspedal gesteckt. Da sieht sie keiner
Ich habe sie in das Handschufach gelegt, Kabel etwas versteckt
Tesa Powerstripes, eins reicht um es unter der USB Buchse zu montieren.
Noch mal zu der Sprachbedienung, war das nicht so kurz die Taste drücken Spracherkennung vom Auto lang drücken die vom Telefon oder AI Box, da ich das nie verwende sondern immer das Mikro neben dem entsprechenden Eingabefeld auf dem Bildschirm drücke habe ich das nicht mehr im Blick. Muss das doch morgen mal wieder testen
Ich habe meinen EV6 zwar noch nicht, habe mir aber trotzdem schon die Tbox Plus besorgt und eine Halterung erstellt. Die Anschlüsse sind alle gut zugänglich und in der Bodenplatte befinden sich Lüftungslöcher. Optional kann ein Deckel angebracht werden. Die Halterung werde ich mit doppelseitigen Klebeband an den Ecken befestigen.
Ich kann euch die STL- Dateien gerne zur Verfügung stellen, falls jemand die Halterung selbst drucken möchte.
Die Fotos des Testdrucks in PLA Schwarz Matt seht ihr hier. Für die Anbringung im Fahrzeug würde ich aber PETG auf Grund der besseren Hitzebeständigkeit verwenden.
PXL_20240831_000238946.jpgPXL_20240831_000509516.jpgPXL_20240831_000211698.jpgPXL_20240831_000600344.jpgPXL_20240831_000624422.jpg
Ich finde es ja immer gut wenn Eigeninitiative gezeigt wird und etwas selber erstellt/gemacht wird , es fällt mir auch schwer daran herumzukritteln weil das optisch ja schon eine tolle Lösung ist...
Nur, wenn ich bedenke wie viel Temperatur meine AI-Box im Betrieb entwickelt, halte ich wirklich gar nichts davon das Ding auch noch zu umhüllen, die Löcher im Boden sind zwar gut gemeint, aber die dürften so quasi nichts bringen. Wenn man da einen Effekt bewirken wollte müsste die Box mit vier "Füßen" in den Ecken auf Abstand zum Boden gehalten und ein PC-Lüfter mit integriert werden.