Und man müsste es in ASA/ABS drucken. Die wenigsten haben einen Drucker der das kann. Dennoch cool. Ich überlege ein einen Gerraenkehalter zu opfern als Ladekartenhalter
Carlinkit ai box
-
-
Ich habe hier gesehen, dass ihr die Carlink Box anhabt und rechts davon noch der Splittscreen von KIA zu sehen ist. Wie geht das? Habe nichts gefunden.
Habe heute auch mal zwei Apps nebeneinander versucht. Google Maps geht bei mir als app auch nur im Vollscreen oder auf der Startseite. Kann man die Startseite denn anders gestalten da wo die Uhr und Geschwindigkeit ist?
-
Lies mal etwas rückwärts im Thread, mit dem Code 121212 kommst Du in die Einstellungen dafür.
-
Du muss Splittscreen im Infotainment aktiviert haben in den Einstellungen für Carplay und AndroidAuto
ich glaube er meint die Splittfunktion von Kia selbst wo z.B. auch der Verbrauch zu sehen ist
-
Er meint wohl beides.
Den ersten Teil hast du beantwortet, den zweiten Pacoloco
-
Das Splitt mit Maps und Carscanner funktioniert bei mir über den Auswahlbutton vom Schwebebutton, nur das Festlegen auf einen Button über die Werkseinstellungen und 3x12 geht halt nicht.
Ich meinte den Modus. Geht der auch mit 121212?
Mit dem Splittscreen teste ich nochmal, ich hatte die Anleitung genommen wo man auf die Touchhilfe drückt und dann Splittscreen.
Jetzt habt ihr schon geantwortet gehabt. Ich hatte heute beides versucht. Von Heavy Dad das hatte ich gar nicht gefunden. Das von dir wie gesagt nur über diese andere Splitscreen Option und da ging Maps nicht. Versuche morgen beides nochmal mit euren Infos.
-
Du hast doch irgendwo auf dem Bildschirm einen schwebenden Button wenn Du einmal auf den Bildschirm tippst. Dann auf diesen Button tippen dann geht eine Leiste auf und ich glaube der 3. Button von hinten ist der Splittscreenbutton. Allerdings geht das nur wenn Du vorher erst Maps und danach Carscanner gestartet hast. Dann die Splittscreenauswahl aufrufen und Du kannst Carscanner und Maps in den Splittscreen holen.
Das mit der 121212 ist um das in einem Button auf den Screen zu legen. Ich habe aber festgestellt das diese Button nicht zuverlässig funktionieren. Es werden zwar beide Apps gestartet aber oft nicht im Splitt angezeigt nur wenn ich den Z.B Waze/Carscanner Button noch ein zweites mal starte wird das im Splitt angezeigt.
-
Genau Heavy Dad das meinte ich mit Touchhilfe diesen Punkt. Da hat er mir Maps immer dann Vollscreen angezeigt. Ich teste morgen nochmal alles.
-
Danke habe beides hinbekommen wie von euch beschrieben.
-
Mal 'ne neue Frage zur AI/T-Box:
Ich nutze die T-Box for das TomTomGo Navi, CarScanner und den Batteriewächter - vor Allem bei längeren Fahrten. Im Normalbetrieb finde ich es extrem störend, dass die AI/T-Box die Nutzung der normalen Sprachbefehle für die Fahrzeugfunktionen und für die Freisprechanlage blockiert. Daher stecke ich die Box immer wieder ab. Allerdings ist das häufige An- & Abstecken nicht zuträglich für die USB-Stecker und -Buchsen. Gibt es eine KVM-Box*, die mit der AI/T-Box funktioniert?
* Eine KVM-Box ist ein manualler Umschalter, mit dem man wahlweise eines von zwei USB-Geräten an einen gemeinsamen USB-Anschluss schalten kann, ohne Kabel umstecken zu müssen. Das wäre auch deshalb sinnvoll, weil ich dann neben der AI/T-Box einen USB-Stick mit meiner Musik permanent angesteckt lassen und über die native Sprachsteuerung des Fahrzeiugs bedienen könnte.