Carlinkit ai box

• Ich habe vor ein paar Tagen meine Carlinkit Wireless Adapter durch eine Carlinkit Box ersetzt. Toll dass man damit auch während der Fahrt TV und Filme sehen KANN.

Gibt es eine Möglichkeit, eine App oder Einstellung, welche dies verhindert?

Ich möchte mich ja nicht unnötig ablenken lassen, bzw. schon gar keine Möglichkeit dazu schaffen.

Die Film, TV Wiedergabe soll automatisch angehalten werden, sobald sich das Auto in Bewegung setzt und idealerweise weiterlaufen sobald man wieder steht, z.B. im Stau.

EV6 GT (seit Jan. 2024) Snow White Pearl GSD AHK (Hyundai Kona EV)

• Es ist schon zum Heulen, kurzes googeln und man wird schier von Tipps zur Umgehung von Sperren erschlagen damit man während der Fahrt Videos schauen kann... :rolleyes:

• Gibt es eine Möglichkeit, eine App oder Einstellung, welche dies verhindert?

Eine App die das verhindert ist mir nicht bekannt.

Aber starte doch einfach keine Video- oder TV App, dann hast du doch dieses Problem nicht.

• Das hatte ich zeitweise, mal ging's, dann mal wieder nicht, ein hin und her...

Zur Zeit läuft's zuverlässig, aber ohne, daß ich je sagen könnte woran es liegt. :/

• Eine App die das verhindert ist mir nicht bekannt.

Aber starte doch einfach keine Video- oder TV App, dann hast du doch dieses Problem nicht.

Bei Stopp und Go, wäre das eben eine tolle Sache wen das automatisiert werden könnte.

EV6 GT (seit Jan. 2024) Snow White Pearl GSD AHK (Hyundai Kona EV)

• Äh... immer mal wieder ein paar Sekunden schauen, dann wieder nicht? Das wäre nichts für mich. Dann lieber ein gutes Radioprogramm.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Im Stammtisch geht's wahrscheinlich unter, also hier noch einmal:

Mal eine völlig verblödete Frage... :saint:

Sobald die 12V-Batterie zwischendurch geladen wird...

1. Hat das Fahrzeug Spannung auch auf der USB-Datenbuchse?

2. Läuft quasi die AI-Box?

3. Wäre es eventuell möglich die Daten vom Battery Guard über die mit SIM laufende AI-Box per Push an ein Mobiltelefon zu senden?

Irgendwelche Ideen? ;)

Bitte fragt keiner über Sinn oder Unsinn nach... 8o

• Zu 1.) Nein.

Zu 2.) Ist damit auch erledigt 😀

Zu 3.) Wäre auch erledigt - aber natürlich kann man eine Handy-App zusammenhusten (die AI-Box ist nichts anderes als ein Handy ohne Display !), vom Autor des BatteryGuard das Protokoll erfragen, dieses implementieren und dann per Push die Daten weitersenden. Kein Hexenwerk - wenn die AI-Box dann auch laufen würde.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km