Carlinkit ai box

• Ich hatte das selbe Problem mit der „AI-BOX“.

Meine AI-BOX hatte Android 12 drauf, mit der konnte ich die SIM per PIN entsperren. Dann habe ich die AI-BOX auf Android 13 upgedatet, danach war auch das Display dunkel, (SIM heraus genommen, alles OK). Dachte zuerst, dass die AI-BOX defekt wäre, mehrmals mit dem Verkäufer geschrieben, bis Er mir den Tipp gegeben hatte: „SIM-KARTE INS HANDY STECKEN UND DIE SIM-SPERRE RAUS NEHMEN“ danach war alles wie vorher bei Android 12. Ohne SIM-Sperre funktioniert auch Android 13 in der AI-BOX.

Ich denke das es ein Fehler von Android 13 ist…

Grüße aus dem Münsterland

EV6 - AWD mit GT-Line - 239kW - Yachtblau - P5/P6/P7 - GD - WP - AHK

Bestellt: Dez.21 Ausgeliefert: Sep.22

• Vielen, vielen Dank für die Anleitung, hat geklappt, ist genau das was ich wollte. Mal sehen ob es mich auch nervt. Aber bis jetzt hat es durch einfaches ausrufen von "Okay oder Hey Google" nicht geklappt, erst nach längerem Druck auf die Sprachtaste, so wie es sein soll. :thumbup: :)

Einmal editiert, zuletzt von mpaluda ()

• JG-EV6

Meine ist die Android 11 Version und lässt sich nicht updaten auf 12 oder 13 deshalb habe ich damit vielleicht nicht die Probleme.

Nach meinem Wissen, soll es erst ab Android 12 gehen, vorher nicht. Da wollte Carlinkit liebe die Hardware verkaufen 🤑🤑🤑🤑🤑

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wie kann ich die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Habe das Problem, das ich ein Pin für den Startbildschirm eingerichtet habe. Wenn ich wie angegeben nach oben wische um zu entsperren erscheint für sekunden Burchteile das numerische Tastenfeld und im Anschluss die Oberfläche ohen Apps. Eine Eingabe des Pins zum entsperren ist also nicht möglich.

Auch im Anderen Fahrzeug, selbe Problem.

Eizig rücksetzen auf Werkseinstellungen erscheint mir sinnvoll. Aber Wie?

Habe gestern vom Hersteller Support die Rückemldung erhalten wie ich es wieder herstellen kann bzw. auf Werkseinstellungen zurücksetze. Bei mir handelt es sich um die Android 13.0 carplay ai Box.

Dazu wird das Image neu aufgespielt. Es werden zwei Softwarepakete benötigt (Brennersoftware), welche über diesen Link in einem Zip File heruntergeladen und installiert werden müssen. Zusätzlich das Image welches über diesen Link heruntergeladen werden kann und in einem Ordner entpackt werden muss.

Dazu gibt es diese Videoanleitung. Alle Datein die in der Brennersoftware hinterlegt werden müssen sind in den Immage Daten enthalten.

• Welche möglichkeit bietet die Box überhaupt zum Bildschierm Sperren. Bei Android 13 scheitet der PIN ja aus. Der rest auch? Hat da jemand erfahrung?

Finde es nicht so toll wenn ich nur die Box brauche und auf alle installierten Aps zugriff habe.

• Ich finde es auch nicht so toll die SIM-Sperre rauszunehmen. Wenn jemand die Box hat, kann er mit der SIM-Karte richtig Mist machen, auf meine Kosten.

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Moonscape matt | Bestellt am 09.05.22 aus Vorlauf - ursprünglich geplante Lieferung KW 25/2022 - FIN vorhanden - warte noch immer!!!!!

ursprüngliches Fahrzeug "verschollen", daher ist es jetzt ein Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung MIT Schiebedach | Runway Red geworden. Kurzfristiges Angebot vom Händler wg. "verschollenem" Moonscape matt. 06.09.2022 abgeholt.

• Die nachfrage beim Hersteller wie ich die Daten-, Zugänge- und SIM Nutzung bei Diebstall oder Verlust der Box schützen kann und ob und bis wann ggf. ein Update/Bugfix kommt der dies ermöglicht, wurde mir damit beantwortet, das ihr Produkt das Setzen von Passwörtern nicht unterstüttzt weil es sehr kompliziert und umständlich sei. Wenn ich Angst um Datenverluste hätte, so könne ich mich ja vom Google-Konto abmelden.

:/

ohne Worte