Focus online Thema Ladegeschwindigkeit

• Wenigstens gibt es Gegenkommentare dazu. Das sah bis vor zwei Jahren noch ganz anders aus.

Es sind aber immer die selben "Argumente". Absolut lachhaft.

Hatte letztens einen Verwandten gesprochen der als Servicetechniker arbeitet und zeitnah zum Kunden raus fahren muss. Er schwĂ€rmte von seinem Langstreckenfahrzeug und den 1200km, die er am StĂŒck fahren kann. Auf die Frage hin, was sein Chef von einer 12h Fahrt ohne Pause hĂ€lt, wollte er mir keine Antwort geben.

Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung ĂŒber evcc.io und Modbus/TCP.

• Sind das Bots? Habe noch nie so etwas krass realitĂ€tsfernes wie diese Kommentare gesehen. Da macht das Lesen einfach nur wĂŒtend und traurig.

Leider nein. So und schlimmer sieht es bei Instagram unter jedem Post eines Elektroautos aus.

Es hat auch keinen Sinn dagegen zu argumentieren, da sie die einzige Wahrheit kennen und der Staat sie belĂŒgt und die Elektroauto-Fahrer nicht wahrhaben wollen, wie dreckig die Karren in Wahrheit sind und das Lithium nur durch Kinderarbeit abgebaut wird. Die haben auch ihre eigenen Studien fĂŒr alles.

Mich juckt es immer in den Fingern, aber es hat einfach keinen Sinn.

Du kommst da mit Vernunft echt nicht mehr gegen an.

Die mĂŒssen das wohl auf die harte Tour ĂŒber den Spritpreis lernen.

Es tut mir aber wirklich leid um die, die gerne ein E-Auto fahren möchten, es sich aber nicht leisten können.

Bestellt: 17.12.2021, kein VorlĂ€ufer, đŸ‡©đŸ‡Ș

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Mich juckt es immer in den Fingern, aber es hat einfach keinen Sinn.

Nicht weggucken, immer antworten! Befreie deine Finger!

Du wirst es zwar nicht schaffen diesen einen Menschen zu ĂŒberzeugen, aber du bewirkst damit, dass das Narrativ zerstört wird und alle weiteren Leser nicht von Desinformation besudelt werden.

Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung ĂŒber evcc.io und Modbus/TCP.

• Nicht weggucken, immer antworten! Befreie deine Finger!

Du wirst es zwar nicht schaffen diesen einen Menschen zu ĂŒberzeugen, aber du bewirkst damit, dass das Narrativ zerstört wird und alle weiteren Leser nicht von Desinformation besudelt werden.

Wenn es nur einer wÀre... Wenn du dir das antun möchtest, bitte.

Aber du kannst sie nicht alle retten und die Weichen sind gestellt. Die werden es eben auf die harte Tour lernen mĂŒssen.

Wenn mich einer aus wirklichem Interesse fragt, bin ich gerne da. Aber die wollen nicht DEINE/MEINE Meinung und Erfahrung. Die wissen alles und deren Meinung ist die einzig richtige. Egal was du schreibst.

Bestellt: 17.12.2021, kein VorlĂ€ufer, đŸ‡©đŸ‡Ș

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Wie ich in einem anderem Thread zum gleichen Thema schrieb. Es zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Gesellschaft. Man ist nur noch dagegen. Egal an welcher Stelle. Es gibt keine Diskussion mehr. Jeder hat Recht.

Manche Themen, die frĂŒher selbstverstĂ€ndlich waren, traut man sich heute gar nicht mehr zu kommentieren, weil man nicht wissen kann wo das GesprĂ€ch endet.

Schlimm. Mir macht das Sorge.

• Ich habe mir die Kommentare durchgelesen, ja es ist halt immer dasselbe 😞

Problem ist auch immer dasselbe, Weder in dem Artikel noch in den Kommentaren geht es darum, dass man elektrisch fahrend ne ganze Menge Energie einspart, und damit auch CO2. Es interessiert einfach niemanden. Interessanterweise schĂ€tzen knapp 70% der BundesbĂŒrger den Klimawandel als eine der schlimmsten Bedrohungen fĂŒr uns richtigerweise ein.

Allerdings scheinen eher 0,5 % inzwischen zu verstehen, dass Energiesparen etwas mit Reduzierung zu tun hat, bzw. das man selbst etwas reduzieren muss.

Wenn man dafĂŒr dann NUR ein paar Minuten laden muss und NUR noch so 130km/h fahren kann, dann mach ich das gerne, das ist wirklich ein lĂ€cherlicher Verzicht đŸ„č

Ich befĂŒrchte in den nĂ€chsten Jahren wird es gesellschaftlich ganz schön abgehen, wenn die Klimakrise sich verschĂ€rft. Da ist dieses stĂ€ndige gegen alles sein, jeder hat seine Verschwörungstheorie, Bill Gates ist an allem Schuld nur der lĂ€cherliche Anfang.

Aber wem sag ich das đŸ€·â€â™‚ïž

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Das schlimme ist, es gilt fĂŒr alle Seiten.

Ich muss leider zugeben, dass auch ich teilweise sofort auf Kontra gehe, wenn ich bestimmte Kommentare zu bestimmten Themen höre. Es bringt mich teilweise sofort auf die Palme!

Somit muss ich mich an die eigene Nase fassen.

Das meine ich, wenn ich sage, ich stelle eine Entwicklung fest, die mir Sorge bereitet.

Es betrifft alle. Die Themen, die heute unsere Gesellschaft betreffen, sind so dermaßen polarisierend, das kann nicht gut gehen.

Ich muss da oft an meinen Philosophie-Unterricht damals in der Schule denken. Irgendein weiser Mann (Plato?) sagte mal, die Diktatur ist die perfekte Staatsform. Allerdings unter der Annahme, dass der Diktator nur das Beste fĂŒr das Volk zur Absicht hat. Dass das sehr unwahrscheinlich bis unmöglich ist? Leider wahr

Dennoch, der Gedanke wĂ€re schön. Es wĂŒrde vielen helfen.

Edit: Es soll sich hier bitte niemand persönlich angesprochen fĂŒhlen. Ich kann nur fĂŒr mich und meine allgemeine Wahrnehmung sprechen.

Edit2: es gibt noch eine Alternative zur Diktatur nach diesem Philosophen. Die Anarchie. Wenn jeder in seinem Handeln bedenken wĂŒrde, wie es sich auf die Anderen auswirke und entsprechend abwĂ€gen wĂŒrde, könnte auch dies ein perfekter Staat sein.

Ich weiß, alles Quatsch. Aber ich mochte das Schulfach.

• Am Wochenende war mein Schwager bei uns zu besuch. Der ist zwar grundsĂ€tzlich pro E-Auto aber kam dann irgendwann halt auch mit dem Thema CO2 Rucksack usw.

Und jetzt kommen wir immer zu dem Punkt, was mich an allen Argumenten gegen E-Autos am meisten abnervt (der Rest ist ja oft nur Unsinn). Wieso tut jeder so, als ob der Verbrenner keinen CO2 Rucksack hat?

Ja klar hat ein BEV nen Rucksack. Das beste Auto fĂŒr die Umwelt ist gar kein Auto. Aber ein Verbrenner hat Zeit seines Lebens einen CO2 Rucksack. Beim BEV ist der nach ca 30.000 km wieder weg.

Auch der Verbenner wird mit Rohstoffen hergestellt und nicht magisch aus Hogwarts importiert.

Wieso hinterfragt keiner den Rohstoffrucksack der eigenen E-Bikes zu Hause oder des Smartphones? Bei den Zulieferern von Apple haben sich diverse Arbeitende in den Tod gestĂŒrzt. Das ist dann ok oder wie? Aber beim E-Auto machen wir dann den Mund auf.

Das ist immer die dĂŒmmste aller Aussagen ggĂŒ. BEV: Der böse böse Rohstoffrucksack. Ja es gibt ihn aber wenn dich das wirklich hart stört, dann geh zu Fuss.

Bestellt in CH: 26. April 2022

Seit dem 24.08.2023 meins.

Konfiguration:

RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)