Modellpläne von KIA - Kia Concept EV3, EV4 und EV5

  • Ich wage es einmal mich ein wenig aus dem Fenster zu lehnen, der reine Hecktriebler wird in indifferenten Fahrsituationen sogar berechenbarer sein als ein Allradler, die ganzen auf die Steuerung einprasselnden Parameter wollen erst mal in hilfreiche Regelbefehle umgerechnet und auch trittsicher umgesetzt werden wenn's mal heiß hergeht.


    Der Fahrer hat aber immer den größeren Einfluss, man muss schon wissen was man tut...

  • Jeder holt sich seinen EV6 nacvh seinen Beduerfnissen, hier in Norge habe ich jede Menge Schnee und Eis,trotzdem hat mich mein RWD noch nie im Stich gelassen, selbst meine C Klasse vorher war da nicht schlechter, Und wer unbedingt einen GT braucht bittesehr, habe ich hier auch schon gesehen, aber hier fahren hier auch jede Menge Porsche, wo denn ueberhaupt nur max 80 kmh erlaubt sind , bei 130 in 80 ziger zone kannst schon mal in den Bau gehen.Abgesehen darfst denn den Fuehrerschein auch nochmal neu machen,aber das nur am Rande, Gibt halt Leute die sich sagen, muss ich haben und andere ist mir Scheissegal.

    Ich selber fahre nur Nissan Leaf,meine Frau darf den EV6 bewegen,irgendwie habe ich da auch in Sche....... gegriffen, sie heult immer rum wenn sie mal einen Tag Leaf fahren muss.

  • Ich selber fahre nur Nissan Leaf, meine Frau darf den EV6 bewegen, irgendwie habe ich da auch in Sche....... gegriffen, sie heult immer rum wenn sie mal einen Tag Leaf fahren muss.

    Hier das gleiche Problem ;)

    Wir haben noch einen 2015er Kia Rio, wer darf den wohl fahren X/

  • Zum Thema hinten ausbrechen, meine Frau sagte mir letztens, dass sie beim rausfahren aus dem Kreisverkehr merkte, dass er - obwohl warm und trocken - beinahe ausgebrochen wäre :S

    Zwei Möglichkeiten:

    Die Reifen waren scheisse oder die Holde hat ihren rechten Fuss nicht gänzlich unter Kontrolle, sprich das Auto hat sich noch nicht gerade gezogen und deine holde hat zu früh zu viel Strom gegeben. 🤷

    Ich sehe den Fehler da jetzt nicht beim Fahrzeug, sorry.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Grundlos geschieht das nicht, ja :)

  • Hier das gleiche Problem ;)

    Wir haben noch einen 2015er Kia Rio, wer darf den wohl fahren X/

    Meinen hat noch nie jemand anderes als ich gefahren 8o

  • Meinen hat sogar meine Frau als Erstes gefahren.

    Wir sind mit dem Mietwagen nach Leipzig und ich war als einziger Fahrer eingetragen, also musste ich den Mietwagen zum Verleiher bringen und meine Frau ist im GT hinterher gefahren.

    EV6 GT :thumbup:

    EZ Mai 2024

    Snow White Pearl mit Glasdach und Sitzbelüftung