Für den EV3 ist die Preisliste auch schon auf der Webseite, günstiger als erwartet.
Modellpläne von KIA - Kia Concept EV3, EV4 und EV5
-
-
Echt schade dass sowohl EV3 als auch der EV4 nur ein 400V System haben. Die 800V sind für mich als Laternenparker schon wichtig, aber eine Größe kleiner als der EV6 dürfte es schon sein.
-
Viel schlimmer ist der Frontantrieb...
-
Stört doch bei einem Golf auch keinen...
-
Noch viel schlimmer ist die völlig unzeitgemäße Ladeleistung. Bei dem großen 80er Akku und dann 130kW Ladeleistung ? Dann stehst gefühlt doppelt so lang wie ein ID3.
-
Stört doch bei einem Golf auch keinen...
Das ist ja auch nur ein Fortbewegungsmittel
-
-
Noch viel schlimmer ist die völlig unzeitgemäße Ladeleistung. Bei dem großen 80er Akku und dann 130kW Ladeleistung ? Dann stehst gefühlt doppelt so lang wie ein ID3.
Naja, doppelt so lange, auch gefühlt, ist ja nun übertrieben, ich hätte es allerdings auch besser gefunden wenn das Fahrzeug in 23-25 Minuten von 10 auf 80% geladen werden könnte, egal welche Akkugrösse, und ich bezweifle, daß das technisch selbst mit 400V nicht hinzubekommen sein soll.
Aber absolut betrachtet, richtig schlecht sind selbst die 31 Minuten für den großen jetzt auch nicht, die 18 Minuten vom EV6 genügen uns eh nie für die Pause.
-
Stört doch bei einem Golf auch keinen...
Der Golf hat keine Gewichtsverteilung eines BEV.
-
Aber absolut betrachtet, richtig schlecht sind selbst die 31 Minuten für den großen jetzt auch nicht, die 18 Minuten vom EV6 genügen uns eh nie für die Pause.
So unterschiedlich ist der Anspruch. Mich nerven selbst die 18 Minuten doch deutlich. Liegt aber auch viel an der fehlenden Möglichkeit zur Wallbox. Wenn man nie mit vollem Akku losfahren kann, muss man selbst bei einer 200km immer mindestens einmal laden...