Modellpläne von KIA - Kia Concept EV3, EV4 und EV5

  • und das mit dem Fortbewegungsmittel... ob Heck oder Front... das ist doch offensichtlich Geschmackssache. Oder Pacoloco ?

    Das sehe ich anders, Antriebseinflüsse in der Lenkung sind nicht nur subjektiv Mist, und antriebsabhängige Leistungszuteilung nach Traktion, die beim Fronttriebler eben viel (!) häufiger vorkommen, ebenso.


    Meine Meinung muss natürlich nicht von jedem geteilt werden.


    Für mich ist ein Golf einfach nur eine massentaugliche Kiste die Grundbedürfnisse befriedigt und Emotionalität nur für diejenigen erzeugt die sich vom Marketinggeschwafel des Konzerns haben blenden lassen, und ich weiß wovon ich da schreibe, ich habe einige Golf als Neufahrzeuge erworben und kann mich heute aber als genesen bezeichnen. ^^

  • Liegt aber auch viel an der fehlenden Möglichkeit zur Wallbox.

    Das wiederum verstehe ich, die eigene Wallbox macht die Sache deutlich einfacher. :)


    Dazu, selbst ein Schuko-Ladeziegel erleichtert die E-Mobilität schon deutlich wie ich jetzt im Urlaub in einer ladesäulenarmen Gegend feststellen durfte. :thumbup:

  • Für mich ist ein Golf einfach nur eine massentaugliche Kiste die Grundbedürfnisse befriedigt und Emotionalität nur für diejenigen erzeugt die sich vom Marketinggeschwafel des Konzerns haben blenden lassen, und ich weiß wovon ich da schreibe, ich habe einige Golf als Neufahrzeuge erworben und kann mich heute aber als genesen bezeichnen. ^^

    Aber genau da müssen wir doch auch mit den BEV hin... bei Preis und Akzeptanz.

  • Aus welchem Grund sollte man sich als Kunde eigentlich den EV3 kaufen? Ist doch nur ein x-beliebiger, eckiger (hässlicher) Kasten mit x-beliebiger Technik.


    Der EV6 dagegen konnte mich als Jahrzehnte langen Audifahrer sofort mit genialer Optik und fortschrittlicher Technik überzeugen.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Aus welchem Grund sollte man sich als Kunde eigentlich den EV3 kaufen? Ist doch nur ein x-beliebiger, eckiger (hässlicher) Kasten mit x-beliebiger Technik.

    Um was geht's gefühlt jeden Tag aufs Neue hier? Kosten, sei es der Ladepreis, Hausstrompreis, Inspektion und da gibt's bestimmt noch mehr.


    So knappe 10k dürfte beim überfliegen der Preisunterschied sein. Das ist für den ein oder anderen sicher ein Argument für den EV3 und gegen den EV6. Ausstattung nicht berücksichtigt, weil keins der beiden Modelle fürs nächste in Frage kommen werden.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Um was geht's gefühlt jeden Tag aufs Neue hier? Kosten, sei es der Ladepreis, Hausstrompreis, Inspektion und da gibt's bestimmt noch mehr.


    So knappe 10k dürfte beim überfliegen der Preisunterschied sein. Das ist für den ein oder anderen sicher ein Argument für den EV3 und gegen den EV6.

    Nein, da habe ich mich eventuell missverständlich ausgerückt.

    Meine Frage bezog sich nicht auf den Vergleich EV3 zu EV6, sondern auf einen Vergleich mit einem anderen E-Auto in der Preisklasse des EV3.

    Also warum z.B EV3 und nicht ID3 oder E-Astra oder sonstwas.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D