1 Thema ist schon mal hier hinzugefügt
Modellpläne von KIA - Kia Concept EV3, EV4 und EV5
-
-
Uwe51
Hat den Titel des Themas von „Modellpläne von KIA“ zu „Modellpläne von KIA - Kia Concept EV3, EV4 und EV5“ geändert. -
Das wäre dann jetzt der dritte Thread?
Ist das so? Na dann bittet der alte blinde Mann um Entschuldigung, einfach löschen…andererseits, besser als der Uninformiertheit eine Chance geben.
-
Ja, der EV4 sieht hier noch am harmonischsten aus, bis auf das Cockpit, das wirkt noch sehr hölzern, also unrund, oder grobklotzig, nach meinem Geschmack.
Ansonsten finde ich die Karren nach dem EV6 wie hingeschissen, mal so auf die Schnelle ein paar weitere BEVs, damit das angekündigte Programm mit x BEVs bis 202x durchgezogen werden kann.
Also mein Herzschlag hat sich nach dem Anblick nicht merklich erhöht, das war beim EV6 damals deutlich anders.
Ich mag die Designs grundsätzlich alle sehr. Nur ich kann keine SUVs mehr sehen. War ja beim EV6 gerade das schöne, dass der streng genommen zwar als solcher fungiert aber nicht wie einer aussieht.
Aber warten wir mal was da am Ende wirklich rum kommt. Zumal der eine ja erstmal auch gar nicht für Europa geplant ist.
Was ich nicht checke, der EV3 (glaub ich war es) ist zwar auf der EGMP Plattform drauf aber setzt nur auf 400V System.
Bleibt aber bisher für mich persönlich insgesamt zu sagen: warten auf das EV6 Facelift/ Nachfolger in paar Jahren. Der wird hoffentlich wieder so ansehnlich wie der jetzige. Aber ich muss mir da auch erst in 3 Jahren gedanken machen und bis dahin ist die Tochter ein Ticken grösser und die Family hat andere Anforderungen, etc
-
Da würde ich widersprechen, der EV6 hat eine relativ tiefe Sitzposition, gerade der GT noch etwas mehr. Habe mich am Wochenende bei meinem Vater beschwert, dass die Hecke an der Einfahrt zu hoch ist um beim Rückwarts runter fahren den querenden Verkehr sehen zu können. Es kam nur ein trockenes "In meinem E-Tron kann ich über die Hecke gucken". Stimmte auch, habe es ausprobiert, locker 10-15cm höher in der Sitzposition.
-
Habe mich am Wochenende bei meinem Vater beschwert, dass die Hecke an der Einfahrt zu hoch ist um beim Rückwarts runter fahren den querenden Verkehr sehen zu können. Es kam nur ein trockenes "In meinem E-Tron kann ich über die Hecke gucken". Stimmte auch, habe es ausprobiert, locker 10-15cm höher in der Sitzposition.
Der Querverkehrswarner braucht doch auch seine Existenzberechtigung.
-
Also ganz verlassen würde ich mich auf den Querverkehrswarner nicht...
-
Da würde ich widersprechen, der EV6 hat eine relativ tiefe Sitzposition, gerade der GT noch etwas mehr. Habe mich am Wochenende bei meinem Vater beschwert, dass die Hecke an der Einfahrt zu hoch ist um beim Rückwarts runter fahren den querenden Verkehr sehen zu können. Es kam nur ein trockenes "In meinem E-Tron kann ich über die Hecke gucken". Stimmte auch, habe es ausprobiert, locker 10-15cm höher in der Sitzposition.
Ich sag ja streng genommen aber eigentlich ist er nicht wirklich einer. Wobei die Frage ist wie definiert man SUV. Der Enyaq wird ja auch als SUV bezeichnet, ist für mich aber eher ein VAN/ grosser Kombi
-
Ich sag ja streng genommen aber eigentlich ist er nicht wirklich einer. Wobei die Frage ist wie definiert man SUV. Der Enyaq wird ja auch als SUV bezeichnet, ist für mich aber eher ein VAN/ grosser Kombi
Das ist dann wohl der Unterschied zwischen SUVs und dem CUV EV6.
-
EV3, EV4 und EV5 wohl mit Frontantrieb...
Kia EV3, EV4 und EV5 erhalten offenbar FrontantriebAlle bisherigen Fahrzeuge auf der Basis E-GMP haben Heck- oder Allradantrieb sowie ein 800-Volt-System. Bei 3 kommenden Modellen ändert sich das.insideevs.de -
Hat Polestar nicht gerade von Front auf Heck umgestellt? weil das besser ist?