Ich bin heute von der ersten Urlaubsreise mit dem neuen zurück gekommen und von dem Navi echt genervt. Anbei mal einige Probleme, vielleicht gibt es die eine oder andere Abhilfe, oder ich bin nur zu doof.
Erstmal gab's ein mehrstündiges Update, wobei sich alles aufhängte und Kia Connect nicht mehr funktionierte, also mal die Reset Taste gedrückt.
Zur Planung einer Route, muss man erst ein Ziel eingeben, dann kann man Zwischenstationen setzen.
Wollte also Ladestationen setzen, wobei zum Beispiel Aral Pulse Merklingen kein Begriff war.
Ladestationen entlang der Route werden nur in begrenzter Anzahl angezeigt, beginnend am Abfahrtsort. Kann man das nicht erweitern?
Es werden alle Stationen angezeigt, ich möchte aber nur HPC Lader haben. Gibt's da einen Filter? Am besten noch nach Namen.
Die aktuelle Verkehrssituation wird anscheinend kaum berücksichtigt, gleichzeitig Google Maps laufe, ist da immer Zeitaktuell.
Leider brauche ich das Navi zur Vorkonditionierung der Batterie. Die fing heute 40 km vor der Ladestation an, wie soll das rechtzeitig anfangen, wenn das Navi teilweise nur 12 km im Voraus Ladestationen anzeigt?
Kann man die Vorkonditionierung nicht manuell starten?
Wie kommt Ihr mit dem Navi zurecht?
Freue mich über jeden Tip.