kWh
Aber sicher 🫣, ganz eindeutig kWh 🤓
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Aber sicher 🫣, ganz eindeutig kWh 🤓
Kann ich bei mir auch bestätigen, bei meinem EV6 waren auch noch diverse Schutzfolien vorhanden.
War doch etwas schockiert, da Schutzfolien auf potenziell heißen Teilen noch vorhanden waren.
Zum Glück hatte ich nur 20 km nach Hause und dort alles geprüft.
Was heißt du hängst an 22kw ?
Bekommst du an HPC schnelladern nur 22kw, oder lädst du jetzt AC an ner AC Säule?
Verstanden hatte ich, dass an allen HPC das laden abgebrochen wird, oder ?
Beim Freundlichen in Braunschweig hat man mich an DC 22kW gesteckt, da ging es dann. Bis jetzt ist es noch immer so, dass ich nicht an Alpitronic Säulen laden kann, egal welcher Betreiber. An allen anderen hat es bisher funktioniert. So fahre ich halt erstmal nur zu Ionity, da bin ich sicher, dass ich Strom reinbekomme.
Die Folien im Steckerbereich waren nicht alle entfernt, im Stecker an sich hab ich aber nichts gefunden.
Sobald ich in der Werkstatt war melde ich mich nochmal.
Schönes Wochenende allen 🖖
Habe im Innenraum immer noch ein paar Folien, ich meine unter der Armauflage habe ich sie dran gelassen.
An der Ladebuchse waren auch noch Folien als ich das Auto zum ersten Mal zum Laden gefahren habe nach dem Abholen.
Scheint wohl so zu sein, dass man die Aufbereitung nicht so genau macht bei Kia
Wünsche weiterhin gute Fahrt
Beim Freundlichen in Braunschweig hat man mich an DC 22kW gesteckt, da ging es dann. Bis jetzt ist es noch immer so, dass ich nicht an Alpitronic Säulen laden kann, egal welcher Betreiber. An allen anderen hat es bisher funktioniert. So fahre ich halt erstmal nur zu Ionity, da bin ich sicher, dass ich Strom reinbekomme.
Die Folien im Steckerbereich waren nicht alle entfernt, im Stecker an sich hab ich aber nichts gefunden.
Sobald ich in der Werkstatt war melde ich mich nochmal.
Schönes Wochenende allen 🖖
Interessant. Ich vermute mal, dass dein Auto ein Modelljahr 2024 ist, womöglich haben die in der Software etwas geändert, so dass die Probleme mit dem Alpitronic-Lader entstehen.
Ich hoffe deine Werkstatt hat eine Ladekarte und macht sich die Mühe zu einem Alpitronic-Lader zu fahren und selber zu testen.
Auch wenn du geschrieben hast, dass du verschiedene Ladekartenbetreiber ausprobiert hast. Vorletztes Wochenende konnte ich z.B. mit Freshmile nicht an einem Siemenslader in Dänemark laden, mit Cariqa, einer Ladeapp ging es dann problemlos. Bei Freshmile ist die Ladung auch immer nach ein paar Sekunden abgebrochen.
Zu den Folien. Auch bei mir war in der Ladebuch noch eine Schutzfolie, zum Glück hat sie mich bei meiner Überführungsfahrt von 600km nicht behindert.
Kurzes Update: letzte Woche wurde nach vielem hin und her das fürs Laden verantwortliche Steuergerät getauscht (wurde mir so erklärt), seitdem kann ich überall laden.
War alles zäh, erst nachdem ich meinen Fuhrparkmanager um ein Ersatzfahrzeug gebeten habe, kam Bewegung in die Sache.
Läuft jetzt, habe das Fahrzeug seit genau zwei Monaten und diese Woche die 10.000 km überschritten…
Danke für die Rückmeldung.
Ja, es kann zäh werden bei Kia. Ich warte auch seit fast einem Jahr zum Thema drastische Reduzierung der Motorleistung nach HPC-Laden auf eine abschließende Rückmeldung von Kia Deutschland und bis mein Ladeport getauscht worden ist war auch ein halbes Jahr rum.