Vorheizen/Entfrosten vor der Fahrt wirkt kaum

• Hallo Jürgen,

willst Du hier wirklich sagen das Dein Waagen nach dem Update bei eingeschaltetem Wintermodus (ist bei mir immer an) bei der Vorklimatiesierung des Innenraums die Batterie heizt? Das wäre ja noch größerer Blödsinn als es bisher war und ergibt irgendwie keinen Sinn :(

Kannst Du das vielleicht mit Screenshots vom CarScanner irgendwie belegen? Oder woher weißt Du das die Batterie geheizt wird?

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• Interessant wäre noch, hast du eine WP? Oder geht die Funktion vorheizen sowieso nur mit WP?

Also bei mir geht vorheizen am Ladekabel nicht. Es kommt die Meldung dass das Ladekabel nicht angeschlossen ist. Wenn ich das Kabel dann abziehe geht das Vorheizen problemlos. Alles etwas konfus.

• Also bei mir geht vorheizen am Ladekabel nicht. Es kommt die Meldung dass das Ladekabel nicht angeschlossen ist. Wenn ich das Kabel dann abziehe geht das Vorheizen problemlos. Alles etwas konfus.

Welches Ladekabel? 1 phasig an 230V oder dreiphasig? Vielleicht braucht er fürs heizen Starkstrom?

(AT)

Bestellung 29.9.2021

EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

Seit 15.12.2022 MEINS!!!

• Ich habe das heute noch einmal ausführlich getestet, vorheizen auch ohne Ladekabel funktioniert solange man nicht entfrosten an hat. Sowie entfrosten angeschaltet ist sagt er zwar in der App Klima erfolgreich gestartet tut aber nichts die gesamte Klima wird ausgeschaltet es läuft gar nichts kein Lüfter nichts alles ist aus. :)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪