Alles anzeigen
Ihre habt recht, das kann ja keiner ankucken...
admin ? Darf man um Hilfe hierbei bitten?
Alles anzeigen
Ihre habt recht, das kann ja keiner ankucken...
admin ? Darf man um Hilfe hierbei bitten?
Das ist klar, erst die Lanze mit Schaum und dann mit klarem Wasser anspritzen.
Boah äh!!! Raketentechnik! Da freu ich mich doch so richtig über einen gesunden Menschenverstand 🙈!
Ich bekomme schon beim normalen Lack kratzer durch die "sanften" Bürsten der WB... vielleicht kannst du ja deinen Namen rein schreiben beim waschen beim matten Lack...
Ne im ernst jetzt. Lass die Finger von den WB Bürsten. War heute in einer um den Sand erst einmal gründlich abzuwaschen bevor ich in die Waschstraße gefahren bin und all die anderen die vor mir dran waren haben schön den gesamten Sand des Tages immer wieder auf das nächste Fahrzeug verteilt...
Dafür gibt's ja Überzieher für die Waschbürsten die man selbst mitbringt und die frisch aus der eigenen Waschmaschine kommen.
Moin zusammen,
hat schon wer Erfahrungen gemacht bei der Leasingrückgabe in Moonscape Matt?
Würde mich sehr interessieren, ob die dort genauer hinschauen als bei den Metallic Lackierungen.
Alles anzeigen* Habt ihr eine Steinschlag Schutzfolie anbringen lassen?
Nein, ist bei Mattlack in einer nur partiellen Anbringung auch eher schwierig
* Habt ihr gefühlt mehr Lackschäden?
Nein, der Lack ist wesentlich kratz- und schmutzunempfindlicher
* War die Beseitigung der Schäden erheblich teurer?
Bisher bestand diesbezüglich keine Notwendigkeit, lokale kleinere Ausbesserungen mit dem Lackstift funktionieren perfekt.
* Wie reinigt ihr den EV6?
In einer sehr guten Waschanlage (ohne Wasch und Konservierungszusätze, mit Textil- und Schaumstoffwalzen) und manchmal von Hand auf einem Kärcher Waschplatz.
Mattlacke sind keine Raketentechnik, kannst pfelgen und reinigen wie die Normallacke auch, nur keine Wachszusätze verwenden. Fahre seit mehr als 10 Jahren Fahrzeuge mit Mattlackierung und das funzt problemlos, bei ggfs. größeren partiellen Beschädigungen muss das Bauteil eben komplett lackiert werden. Heutzutage kriegt das jede einigermaßen gute und entsprechend qualifizierte Lackiererei hin.
In diesem Zusammenhang sei noch der Hinweis erlaubt, dass das Thema Lackversiegelungen meist völlig überbewertet wird. Ist meist mehr so ein persönliches Mantra einzelner.
@ EV6GT: was benutzt Du denn da für einen Lackstift? Ich hab original von Kia online keinen finden können.
Mein grauer sieht nach 1,5 Jahren immernoch top aus, ich hab allerdings einige Steinschläge im Frontbereich, Stoßfänger vorne und Haube. Die hätte ich aber bei einem glänzenden Lack genauso. Ich wasche von Hand ohne irgendwelche Versiegelungen oder besonderen Mittelchen. In Summe seh ich das ähnlich wie mein Vorredner, der Lack scheint mir eher kratz- und schmutzunempfindlicher zu sein als ein normaler.
@ EV6GT: was benutzt Du denn da für einen Lackstift? Ich hab original von Kia online keinen finden können.
Bin zwar nicht EV6GT, aber hier kannst du in Beiträgen 20 und 22 das Set sehen.
Hallo EV& Moonscape Matt Fahrer,
unser Auto ist jetzt 2 Jahre alt und der Lack ist so beschädigt dass es bald kein Lack mehr hat.
Wir haben bei Autoaufbereiter und in der Werkstatt nachgefragt was das ist, überall rund um das Auto ist der Lack beschädigt. Keiner hat sowas schon einmal gesehen. Wir hatten den Sachverständigen der Vollkaskoversicherung da, laut Gutachten eventuell Benetzung mit einer unbekannten Flüssigkeit, ist kein Vandalismus und auch nicht über die Vollkasko abgedeckt. Das komplette Auto muss neu lackiert werden, Schaden ca. 8500€! Ich bin jetzt auf der Suche was das sein könnte, wie ich hier gelesen habe "dünner Lack", aber der darf doch noch 2 Jahren nicht anfangen abzublättern? Keine Kratzer plötzlich ging das mit dem "abblättern" los. Die Flecken sehen aus wie dicke grau-schwarze Regentropfen, versuche noch Bilder einzustellen. Hat jemand das gleiche Problem?
Da bin ich ja mal auf de Bilder gespannt ... kann ich mir so überhaupt nicht vorstellen. Klingt ja schlimm!
...laut Gutachten eventuell Benetzung mit einer unbekannten Flüssigkeit, ist kein Vandalismus und auch nicht über die Vollkasko abgedeckt...
Wenn es schon der Gutachter nicht identifzieren kann, dann mit hoher Wahscheinlichkeit auch nicht wir hier im Forum anhand von Fotos. Laufleistung, Abstellort usw wären beim spekulieren noch hilfreich. Vandalismus ist Deiner Beschreibung aber nach naheliegend. Wieso ist das nicht über die bzw. Deine VK abgedeckt?
Sehr ärgerlich! Einzig positiver Effekt...wenn der Lacker vernünftige Arbeit macht, dann ist der Lack nachher besser als im Auslieferungszustand. Woher kommst Du?