Moonscape Matt Fahrer: Erfahrungen mit dem Kia EV6 Lack - Lackschäden?

  • Also Autoaufbereiter hat auf unsere Erlaubnis hin alles an Mitteln getestet, geht nicht weg,

    Aber die Frage was das Auto für eine Grundierung hat ist ja schon mal was, Danke für den Hinweis werde ich morgen versuchen zu recherchieren. Ich würde sagen es blättert teilweise ab, weil an dem "Klavierlack" kann ich mit dem Fingernagel den Lack abkratzen und es sieht genauso aus.

    Hast du den Aufbereiter mal die Lackschichtendicke messen lassen?

    Würde mich mal interessieren, wie die beim Mattlack ist.

    Als Vergleich könnte ich dann bei mir mit "normalem" Lack mal messen.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Bist du mal in der letzten Zeit Zeuge eines Autounfall geworden?

    Mein Vater hatte vor vielen Jahren einen ganz ähnlichen Schaden an seinem BMW E30.

    Damals war er direkt hinter einem Auto als dieses die Vorfahrt genommen bekam. Durch den Aufprall kam es beim Unfallwagen zum Platzen der Batterie.

    Der , damals nagelneue, E30 meines Vaters hatte jede Menge Batteriesäurespritzer abbekommen. Da er als Zeuge aufgenommen wurde hatte er die Kontaktdaten des "Unfallopfers", so kommte er seine Ansprüche noch geltend machen. Den Schaden hat er auch erst am Tag danach bemerkt als der Lack Flecken und matte Stellen bekam.

    77,4kwh Basis mit vielen schönen Paketen, mein Traumauto! :love:

  • Bist du mal in der letzten Zeit Zeuge eines Autounfall geworden?

    Mein Vater hatte vor vielen Jahren einen ganz ähnlichen Schaden an seinem BMW E30.

    Damals war er direkt hinter einem Auto als dieses die Vorfahrt genommen bekam. Durch den Aufprall kam es beim Unfallwagen zum Platzen der Batterie.

    Der , damals nagelneue, E30 meines Vaters hatte jede Menge Batteriesäurespritzer abbekommen. Da er als Zeuge aufgenommen wurde hatte er die Kontaktdaten des "Unfallopfers", so kommte er seine Ansprüche noch geltend machen. Den Schaden hat er auch erst am Tag danach bemerkt als der Lack Flecken und matte Stellen bekam.

  • Danke für den Hinweis, aber nein, das einzige was bei uns in der Straße gemacht wurde waren Bauarbeiten Kabelverlegung. Zu dieser Zeit musste ich auch auf dem Stellplatz parken da ich nicht mehr aus dem Carport gekommen wäre. Neben mir standen aber noch 2 Autos, keines davon hat einen Schaden, deshalb denke ich nicht dass dort etwas passiert ist.

  • Kleiner Tipp, es ist für Dich einfacher und für alle übersichtlicher wenn Du die Antworten direkt unter die Zitatbox setzst. ;)

  • Wollte Euch kurz zum Stand meines Schadens berichten:

    Jetzt habe ich mich über die Rechtsberatung meiner Rechtschutzversicherung kundig gemacht, die Anwältin empfiehlt folgende Vorgehensweise: Kia direkt zu kontaktieren, dies wäre ein Lackfehler. Gestern spätnachmittag schrieb ich unseren Autoverkäufer der ca. 700km weit weg ist an, heute morgen um 7:40Uhr erhielt ich einen Telefonanruf, Vertretung da Verkäufer in Urlaub, wir dürfen gerne kommen und er nimmt den Schaden mit einer Fotostrecke auf, dürfen aber auch in jedes andere KIA Autohaus gehen. Gestern hatte ich auch schon mit dem Autohaus telefoniert in dem wir bisher Inspektion u.s.w. gemacht haben, von denen bekam ich heute morgen die Aussage, das Auto wäre in der Waschanlage gewaschen worden und deshalb die Beschädigungen, sie nehmen das nicht auf!