Habe gedacht ich stelle das mal hier rein, da ich zur Zeit auf Kosten von Kia die komplette Mittelkonsole getauscht bekomme.
Warum:
Mir ist aufgefallen das wenn ich auf die Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole im Bereich der Beifahrerseite mittig von der Mittelkonsole von oben drauf schaue einen Spalt/Schlitz sehe, wo auch ein Clips zu sehen ist.
Wenn man dann auf die Verkleidung seitlich drückt verschwindet der Schlitz, aber der Clips rastet auch nicht ein.
Dies hatte ich dann meinem Freundlichen gezeigt und der hatte mit mir bei bei drei EV6, die bei ihm standen, nachgeschaut und dort war dies nicht der Fall.
Daher war sein Vorschlag, das er Fotos macht und diese an Kia schickt zur Stellungnahme. Diese hat er gestern bekommen und ich sollte vorbeikommen damit nachschaut werden kann welches Teil genau getauscht werden muss.
Heute morgen hin und sollte noch zwei Updates bekommen und Nachmittag wieder abholen.
Nun wird das nichts mit dem abholen, da man mit Kia zusammen die Mittelkonsole komplett zerlegt hat und zum Entschluss gekommen ist, das diese komplett getauscht werden muss.
Er bat mich darum den Wagen bis Freitag da zulassen, da Mittelkonsole komplett lieferbar ist und morgen kommen soll, da er aber leider ein Zusammenbauen und Ausbauen nicht zweimal bezahlt bekomme.
Hab ich Verständnis für und hoffe das bis Freitag alles fertig wird. Bekomme den Wagen dafür voll geladen und gewaschenen zurück.
Noch eine Randnotiz, die Mittelkonsole kostet mal eben, so hatte er es mir mitgeteilt, 2.500,- € ohne Arbeitslohn.
Leider habe ich keine Bilder davon, werde meinen Freundlichen aber nochmals ansprechen das er mir seine schickt und stelle Sie dann hier rein.