Mir sind mehrere Sachen aufgefallen bei denen ich dachte man das Auto ist ja doch noch schlauer als gedacht, vielleicht kann das jemand bestätigen. Nicht das ich mir das nur einbilde.
Wenn ich bei mir auf die A31 fahre habe ich direkt eine Geschwindigkeitsbegrenzung entweder 120 oder 80 bei Nässe.
Vorgestern im Regen war bei den überlagerten Schildern in den Displays die 80 vorne heute bei Sonne die 120.
Im weiteren Verlauf am Dreieck zur A2 Richtung Dortmund sind 60 wegen der relativ engen Kurve, wenn ich da den Tempomaten auf 60 habe fährt der EV trotzdem nicht schneller als 49 als wenn er da den Streckenverlauf also die Kurve berücksichtigt (In jedem Kreisverkehr beschleunigt er ja einfach auf die eingestellte Geschwindigkeit).
Dann weiter nach Dortmund kommt eine Baustelle, hier erkennt der EV eindeutig, dass da neben den weissen Linien auch gelbe sind und ignoriert dann die weissen Linien, er hält selber sauber die Spur und meckert auch nicht wenn man mit dem Rad über die weiße drüber kommt.
Schade, dass das alles nur auf der AB funktioniert.