Hallo zusammen,
Nun ist es passiert und meine bessere Hälfte ist mit dem Auto an einer Eisenstange hängen geblieben. Sie hat auch voll durchgezogen, so dass ide hintere Tür und der hintere Kotflügel stark verschrammt sind.
So einen schaden hatte ich bisher noch nie an einem Auto und alle kleineren Lackschäden an der alten Karre waren die Reparatur nicht wert.
Also bin ich heute das erste Mal in einer Lackierwerkstatt gewesen. Sie wurde mir empfohlen und da ich sowieso dran vorbei gefahren bin habe ich einen kurzen Stopp eingelegt. Im Nachgangsagte mir aber jemand anderes, dass die auch gerne wen über den Tisch ziehen weshalb ich jetzt etwas kritischer über das Gespräch nachdenke. Speziell da sie wollten, dass ich das Auto auch direkt morgen vor ein bringe (kriege ich organisatorisch sowieso nicht hin).
Weshalb interessiert es den Lackierer ob es Eigentum oder ein Leasing Fahrzeug ist? Will er wissen ob ich genug Geld habe um eine teure Reparatur zu bezahlen oder muss es eher beim Leasing perfekt sein damit am Ende nicht gemeckert wird?
Damn sagte er noch etwas davon, dass es wohl ein Drei-Schicht-Lack ist. Deshalb wollte er auch den Fahrzeugschein sehen um vernünftig kalkulieren zu können.
Inzwischen weiß ich dank Google auch was ein Drei-Schicht-Lack ist. Weiß zufällig einer von euch ob der EV6 in runway red so einen Lack hat? Bei Google habe ich dazu leider nichts gefunden.
Einen Preis habe ich noch nicht aber morgen geht es auf jeden Fall noch in eine andere Lackiererei.