Dann erhöhe mal den Druck auf 2,9-3,0 bar und schaue, was passiert.
TPMS Sensor Wechsel Winterreifen - Reifendruckkontrollsystem RDKS Kia EV6 Reset Druck
-
-
OK, habe mal einen Reifen auf 3 bar aufgepumpt. Zum Lesen der Sensorwerte muss ich ja wohl dann erstmal wieder ein Stück fahren, das wird erst morgen sein (jetzt lädt er).
-
Ich hätte immer paarweise aufgepumpt (Differential!).
-
OK, daran habe ich nicht gedacht, mache ich
-
Das werden doch nicht die alten Werte von den Sommerrädern sein?
Bei mir war es genau so als ich die nicht funktionierenden Dinger von "Top"-Sensor montiert hatte.
Und auf den ersten Blick habe ich auch gedacht, daß die von Carscanner angezeigten Werte die aktuellen wären.
Den Bohei mit überhöhtem Druck hatte ich auch ausprobiert, brachte bei mir nix, wie auch? Die Sensoren haben einfach keine Verbindung zum Auto aufbauen können weil nicht kompatibel.
Und erkannt wurden alle funktionierenden Sensoren bei meinem Auto immer nach etwa 2 Kilometern.
Hab ja gezwungenermaßen zweimal ummontieren müssen...
-
Mein Reifen-Fritze hat bei meinen neuen Rädern Sensoren von Orange Electronics (HYCG100-BLK) verbaut. Diese waren nach ca. 2km / 3 Minuten „online“.
-
Aber aufpassen! Der GT hat andere Sensoren
-
Ich habe mich darum nicht gekümmert. Hat alles mein Reifenhändler bestellt.
-
War auch nur für die bestimmt deren Finger schon über dem Bestellbutton schwebt
-
Wäre ich nicht drauf gekommen, dass der GT andere Sensoren hat. Halten die „normalen“ die höheren Fliehkräfte nicht aus. Oder was ist der Grund?