TPMS Sensor Wechsel Winterreifen - Reifendruckkontrollsystem RDKS Kia EV6 Reset Druck

• Das Auto alarmiert optisch mit dem Reifensymbol und ein Dreieck.

Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

AHK von GDW mit ECS E-Satz

• Eine "blöde" Frage; was passiert eigentlich wenn die Sensoren nicht erkannt werden? Gibt es nur keine Anzeige oder schlägt das Auto alarm?

Du bekommst bei jedem Fahrzeugstart eine Meldung die du über die Lenkrad Menü Taste wegbekommst. Fahre so noch bis zum Winterrad-Wechsle durch die Gegend... ^^

- 17.03.22 bestellt direkt beim KIA Händler: 77KWh, RWD, schwarz, WP

- 08.09.22 Angekündigt auf KW37/22 Fahrgestellnummer KNAC381AFNXXXXXX also MJ22

- 16.09.22 angeliefert beim Händler

- 21.09.22 Brief und COC erhalten

- 22.09.22 zugelassen

- 28.09.2022 abgeholt

- 14.10.2022 BAFA beantragt

- 02.11.2022 BAFA Zuwendungsbescheid erhalten :thumbup:

• Das Auto alarmiert optisch mit dem Reifensymbol und ein Dreieck.

Das passiert, wenn Sensoren erkannt werden, aber nicht angelernt sind?

Wenn keine Sensoren in den Rädern sind, dann gibt es keine Anzeige?

Oder kommt dann quasi die Anzeige "keine angelernten Sensoren erkannt"?

Hab jetzt die orginal Winterkompletträder drauf, darum kenne ich es nicht anders...

Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

• Das passiert, wenn Sensoren erkannt werden, aber nicht angelernt sind?

Wenn keine Sensoren in den Rädern sind, dann gibt es keine Anzeige?

Oder kommt dann quasi die Anzeige "keine angelernten Sensoren erkannt"?

Hab jetzt die orginal Winterkompletträder drauf, darum kenne ich es nicht anders...

dto.

EV6 GT-Line AWD - schwarz - alle Pakete mit SD und 20"

• Auch die hier empfohlenen Sensoren von HUF konnten heute durch meinen EV6 nicht erkannt werden. Glücklicherweise habe ich nur einen zum Ausprobieren montieren lassen. Mein Reifenhändler hat jetzt wohl die Originalersatzteile von Schrader bestellt und meinte, wenn die auch nicht erkannt werden müßte es wohl am Auto liegen. Bin gespannt. Donnerstag habe ich Termin.

Ich hab meinen Satz Räder mit den HUF Sensoren gerade montieren lassen und bis das Auto aus der Werkstatt raus gerollt ist, hatte er die schon erkannt. Funktioniert ohne Probleme.

Hier zumindest mal keine bösen Überraschungen :D

EV6 Basis, 77,4kWh, RWD, P1 Air, deep forest green, WP, bestellt Januar 2022, unverbindlicher Liefertermin 03/2022.

Beim Händler eingetroffen 06/2022.

Schriftliche Fristsetzung an Vertragspartner 07/2022.

Auto zugelassen und abgeholt: Zwei Tage später.

• Ich hab meinen Satz Räder mit den HUF Sensoren gerade montieren lassen und bis das Auto aus der Werkstatt raus gerollt ist, hatte er die schon erkannt. Funktioniert ohne Probleme.

Hier zumindest mal keine bösen Überraschungen :D

Hm, bei mir ist der eine Sensor noch immer verbaut. Aber erkannt wird er nicht. Hoffe nur dass jetzt nichts anderes kaputt ist. Eventuell versuche ich es nochmals mit dem Original Reifensatz ob er die noch erkennt.

Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

• Mein Reifenhändler klont immer die Sensoren der Sommerräder. Damit muss beim Reifenwechsel nichts angelernt werden.

Hat bei unserem E-Kona auch perfekt funktioniert.

EV6 RWD GT-Line 77KWh Rot, P5, P7 AHK, keine WP

Bestellt am 17.12.2021.

Zugelassen am 29.9.2022

• Auch die hier empfohlenen Sensoren von HUF konnten heute durch meinen EV6 nicht erkannt werden. Glücklicherweise habe ich nur einen zum Ausprobieren montieren lassen. Mein Reifenhändler hat jetzt wohl die Originalersatzteile von Schrader bestellt und meinte, wenn die auch nicht erkannt werden müßte es wohl am Auto liegen. Bin gespannt. Donnerstag habe ich Termin.

So, jetzt muss ich mich korrigieren. Bei meinem EV6 wurde ja einer der HUF Sensoren verbaut. An den anderen 3 Rädern waren noch die Sensoren von eba* verbaut. Der Fehler mit dem RDKS war allerdings noch in der Anzeige. Nachdem sich nichts geändert hatte habe ich den Fehlerspeicher gelöscht und bin dann nochmals 20 km gefahren. Ohne Erfolg. Heute hab ich dann die Originalräder wieder drauf ge.acht und die Sensoren wurden erkannt. Ich hab dann nochmals das Rad mit dem einen HUF Sensor montiert und dann hat er den auch erkannt.