hö? die CUB Sensoren sind doch nicht teurer? Zumindest hab ich die 150€ bei Pneuhage via Ebay nicht als teuer empfunden und die kamen für meine Winterräder auch problemlos vorprogrammiert ohne für eine bestimmte Position am Fahrzeug zu sein, ergibt ja auch kein Sinn wie tauscht man da vorne/hinten wegen Verschleiß?
TPMS Sensor Wechsel Winterreifen - Reifendruckkontrollsystem RDKS Kia EV6 Reset Druck
-
-
Ich habe 66€ für die (nutzlosen) von Top-Sensor bezahlt, da sind 150 aweng mehr
-
Ich habe vor mir auf meinem Kia Ev6 Gt neue Reifen zu kaufen.
Jetzt sollen die direkt auf die original ausgelieferten Felgen vom Gt 21" aufgezogen werden. Egal wo ich schaue (atu, Reifen.com) zeigt es mir nichts an, dass ich irgendwelche rdks mitkaufen kann oder muss.
Kann ich jetzt einfach die Reifen kaufen und dann von atu / andere Werkstatt meiner Wahl draufziehen lassen oder benötige ich spezielle Reifen?
-
Für reifen brauchst du auch keine Sensoren, nur für Kompletträder. Aber achte auf den Geschwindigkeits- und Lastindex.
-
Für reifen brauchst du auch keine Sensoren, nur für Kompletträder. Aber achte auf den Geschwindigkeits- und Lastindex.
Jap 102Y Xl.
Danke für die schnelle Info.
-
-
So, liebe Leute,
nun habe ich auch das Problem mit den Winterrädern + RDKS.
Hatte mir für die Winterräder gebrauchte Felgen vom Hersteller Alcar (DEZENT) gekauft, dort waren schon Alcar S4A101 Universal-Sensoren drin, sollten laut Vorbesitzer auch auf EV6 schon angelernt sein.
Bisher aber nur Fehlermeldungen vom Kontrollsystem, auch nach mehrmaligen Fahrten bis ca. 25 km, auch über Nacht-Stehenlassen und wieder 15 km fahren.
War vorhin nochmal beim lokalen Reifenhändler, der hat sein Kontrollgerät auf Kia EV6 eingestellt, ist ums Auto gelaufen und hat alle 4 Sensoren als zum EV6 gehörig erkannt.
Nur das Auto weigert sich eben...
Wie lange musstet ihr warten, bis die Sensoren erkannt wurden? Ich lese hier im Forum alles zwischen 2 min und 300 km!
Und kommt der gleiche Spaß dann wieder, wenn die Sommerräder draufkommen?
Irgendwelche Tipps?
-
Meine Erfahrung haben mir gezeigt, dass Sensoren die bei anderen EV6 funktionierten bei mir nicht funktioniert haben. Also glaube ich an Aussagen über passende Universal-Sensoren nicht mehr.
-
Wie lange musstet ihr warten, bis die Sensoren erkannt wurden? Ich lese hier im Forum alles zwischen 2 min und 300 km!
Und kommt der gleiche Spaß dann wieder, wenn die Sommerräder draufkommen?
Irgendwelche Tipps?
Bei mir war es weniger eine Frage der Dauer, sondern mehr der Geschwindigkeit: Ich muss nach jedem Reifenwechsel einmal kurz schneller als 70 oder 80km/h fahren, dann werden die Sensoren kurz danach erkannt.
Aber bei deinen 40 gefahrenen Km warst du ja sicher auch mal über der Geschwindigkeit, oder? Bei mir hat das bisher immer geklappt.
-
Nun habe ich mal Carscanner angeworfen, der erkennt alle 4 Sensoren und zeigt Werte von 1x 2,5 und 3x 2,48 bar an.
Das werden doch nicht die alten Werte von den Sommerrädern sein? Bin inzwischen mit den Winterrädern bestimmt mehr als 100 km gefahren, wenn auch nicht am Stück.
???