Nein.
TPMS Sensor Wechsel Winterreifen - Reifendruckkontrollsystem RDKS Kia EV6 Reset Druck
-
-
So, Sensoren wurden heute beim nächsten Reifenhändler nochmal komplett neu programmiert: nach 10 km hat das Auto sie nun endlich erkannt, juhu!
-
Dieses Sensoren-Thema scheint echt schwierig zu sein, mir schwirrt der Kopf.
Wie schaut das bei diesen Sensoren bei einem achsweisen Tausch aus? Müssen die dann wieder programmiert werden? Mein Reifenfachmann sagte mir sowas...
-
Bei meinen Rädern wurde nix von der Werkstatt programmiert. Die wurden passend für meinen GT bestellt und haben nach kurzer Fahrt funktioniert.
-
Genau, bei den CUB-Sensoren muss nichts programmiert werden und achsweiser Tausch geht auch ohne, daß man irgendwas machen müsste mit den Dingern.
Nur, wie sieht es mit denen von Paul62 aus?
Wie ich sagte, mein Reifenmensch warnte mich davor irgendwelche Sensoren zu kaufen an denen programmiert werden müsste wegen der dann wieder neu entstehenden Problematik beim achsweisen Tausch.
-
Mein Gt zeigt nach Reifenwechsel ständig Fehlermeldungen an beim Reifendruck, obwohl dieser hinten 2,4 vorn 2,1 ist.
-
Ist das nicht viel zu niedrig?
-
genau
-
Da werde ich mal was nachgeben. Bisher hat er sich super gefahren. Man darf wohl doch nicht auf das Autohaus vertrauen. 😔
-
Man darf wohl doch nicht auf das Autohaus vertrauen.
Nein, bis auf löbliche Ausnahmen eher nicht.
Schau bitte im Bordbuch nach, ich schätze mal, dass es eher um die 2,7 Bar sind die da draufgehören.