Der GT will im Sommer bei halber Beladung vorn/hinten: 2.35 / 2.7bar. Ich fahre bei den Winterreifen 2.5 / 2.8bar
TPMS Sensor Wechsel Winterreifen - Reifendruckkontrollsystem RDKS Kia EV6 Reset Druck
-
-
-
Aber erstmal schön auf 3 Bar aufpumpen sonst geht die Fehlermeldung nicht weg, wenn die dann irgendwann weg ist kannst Du den für Dich passenden Druck einstellen.
-
Und bitte nicht sinnlos viel Druck drauf lassen, das verringert vielleicht den Verbrauch, aber auch die Aufstandsfläche und somit das einzige was dein Auto mit der Straße verbindet. Verlängert also den Bremsweg, verringert die Seitenführungskämpfe und sorgt für übermäßige Abnutzung in der Mitte der Lauffläche. Außerdem ist es unnötigerweise unkomfortabel.
-
Das verstehe ich nicht.
Was das mit den 3bar bringen soll.
Die Warnung kommt bei Unterschreitung von 2.2bar.
Die sollte also auch verschwinden, wenn die Reifen den korrekten Luftdruck haben.
-
Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass leichter Überdruck die Sensoren besser davon überzeugt, dass der Druck wieder stimmt.
-
-
Ich hatte das Problem die Tage gerade auch. Alle 4 Reifen hatten Zeitgleich zu wenig Druck. Etikett in der Türe sagt 2,5 Bar- aufgepumpt. Kurz nach dem Losfahren war die Meldung weg, klappt also auch so.
-
Ich glaube aber, daß es nur um Einzelfälle ging in denen die Druckanzeige der Sensoren teils "hängenblieb", die konnten wohl durch kurze Überdruckbefüllung wieder beweglich gemacht und so auch wieder zur korrekten Anzeige gebracht werden.
Daß danach wieder auf den ordnungsgemäßen Druck abgesenkt wird sollte klar sein.
-
Eine Frage zum Reifendruckkontrollsystem: Das zeigt bei mir den Reifendruck in der Maßeinheit psi an, mit der ich wenig anfangen kann. Kann man die Anzeige auch irgendwo auf Bar umstellen?