TPMS Sensor Wechsel Winterreifen - Reifendruckkontrollsystem RDKS Kia EV6 Reset Druck

• Geht unter iOS sogar (noch) in der App ^^

• Ich hab die WR mit den hässlichen originalen KIA-Felgen (& -Sensoren) wieder aufgezogen.

Die Fehlermeldung des TPMS geht leider nicht weg. Auch nicht nach 300km Landstraße und Autobahn. Mehrfaches löschen des Fehlers mit Carscanner hat auch nichts geholfen. Es scheint keiner der 4 Sensoren erkannt zu werden.

Beim googeln bin ich auf folgenden Hinweis gestoßen:

„dass sich das Steuergerät nur 12 gespeicherte Radpositionen merken kann“.

Nun will ich mal nicht ausschließen, dass die vorher auf der Vorderachse montierten Räder jetzt hinten sind. Aber das muss doch auch möglich sein…

Weiß jemand, wie man das Steuergerät resettet?

• Ich hatte noch keine Probleme, tausche auch immer so dass die besseren Profile hinten drauf sind. Ok die Chanche dass der 12Speicher voll wird ist gering weil die 4 Sensoren des zweiten Satzes geclont wurden. Vielleicht um der Limitierung aus dem Weg zu gehen?

Du hast Kia original Material, die Batterien sollten laut Internetrecherche 5-7Jahre halten.

Ich würde das nichts zurücksetzen und mit dem Garantiefall zur KIA-Werkstatt fahren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

• kann ich verstehen, aber einmal würde ich hinfahren um mir eine langfistige Lösung von KIa anbieten zu lassen.

Vielleicht gibts ja da auch die Möglichkeit die IDs Originalsensoren auf die der Zubehörsensoren zu clonen.

Wenn das wirklich so stimmt mit den 12er-Rad-positions-Speicher, könnte man ja nicht mal einen Satz laufrichtungungebundener GJR Reihe um tauschen ohne diese Fehlemeldung zu bekommen.?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK