Also wenn ich bei Huf nach Beiden suche, zeigt er mir die gleichen Sensoren an z.B. den oben genannten RDE028V41
TPMS Sensor Wechsel Winterreifen - Reifendruckkontrollsystem RDKS Kia EV6 Reset Druck
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ich habe BH SENS / HUF RDKS-Sensor RDE028V41
habe lange mit dem Hersteller telefoniert ob die auch wirklich passen, zum Test hatten wir erst ein Rad bestückt und zur Probe laufen lassen. Hat alles sofort funktioniert und mit 28,76 sind die echt preiswert.
Link zum Shop kannst Du gern per PN haben.
Hatte ich vor einiger Zeit aber hier schon mal im Forum alles eingestellt.
Hi, du scheinst ja Erfahrung damit zu haben.
Bin gerade am zusammen kaufen von Winterkompletträdern und nachdem ich mich jetzt durch den ganzen Wust an Felgen und Reifen bis hin zum RDKS eingelesen und durchgearbeitet habe, bin ich jetzt bei den gleichen Sensoren gelandet.
Jetzt habe ich noch einen komischen Artikel gefunden, in dem vor Gummiventilen gewarnt wird und so genau verstehe ich ehrlich gesagt den Unterschied zwischen clamp-in und snap-in ventilen nicht. Muss man da in Zusammenhang mit der Felge auf irgendwas achten, oder kann ich einfach diese Gummidinger kaufen?
Würde die gerne in eine Ronal R56 Felge rein basteln und Bridgestone Reifen drüber ziehen lassen. Ist dir da noch irgendein Fallstrick bekannt?
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Ich glaube das hat was mit der max. zulässigen Geschwindigkeit zu tun die Gummiteile sind meist nicht für die hohen Geschwindigkeiten zugelassen. Kann Dir jetzt aber nicht sagen was die Huf haben muss ich auch erst einmal suchen.
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Der Gummiventilstreit - KrafthandEin Fachmann meint, Snap-in-Ventile in Verbindung mit einem RDKS-Sensor seien nur die zweitbeste Lösung, da es zu einem Materialabtrag am Ventilloch und…www.krafthand.de
da werden die gründe für Metall erleutert
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Okay, also wahrscheinlich irrelevant für den EV6. Von Huf gibt es noch eins mit Metallventil, das müsste aber programmiert werden. Dann nehme ich die normalen und fertig.
Intellisens hat auch eine Suche mit der man sich durch die Kompatibilität der Huf-sensoren durch suchen kann. Da landet man dann zwangsläufig bei dem von dir genannten.
Aber gut, dann nehme ich das jetzt so und hab das endlich durch. Dann bin ich bei 1500€ und muss noch die Montage bezahlen. Der Kia Händler hingegen windet sich darum, mir einen Preis für Kompletträder zu nennen.
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ich habe nun lagernd:
Brückensteine LM005 - 750,-
Felgen Rial Astorga AST 759, 19 Zoll, Schwarz glänzend - 760,-
Huf Sensoren - 115,-
(für AT der absolut günstigste Preis, den ich finden konnte)
Morgen gehts zum Monteur. Bin gespannt, ob ich Reifen & Felgen in den EV6 bekomme.
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Habe jetzt erst von Reifen.com die Versandbestätigung erhalten. Und erst in dieser werden die RDKS Sensoren genannt:
CUB RDK Metallventil schwarz mit CUB-Uni Sensor 2 (SNAMP) 433 MHz Wireless Auf einer Internetseite habe ich gelesen, dass diese Sensoren erst noch angelernt werden müssen. Weiß jemand ob der normale Reifenhändler solche Programmiergerät hat?
Oder besser gleich zu KIA? -
Habe jetzt erst von Reifen.com die Versandbestätigung erhalten. Und erst in dieser werden die RDKS Sensoren genannt:
CUB RDK Metallventil schwarz mit CUB-Uni Sensor 2 (SNAMP) 433 MHz Wireless Auf einer Internetseite habe ich gelesen, dass diese Sensoren erst noch angelernt werden müssen. Weiß jemand ob der normale Reifenhändler solche Programmiergerät hat?
Oder besser gleich zu KIA?schwieriges Thema. Normalerweise hat ein Reifenhändler sowas.
Aber trennt sich die Spreu vom Weizen. Nicht jeder Sensor von jedem Hersteller passt zu jedem Auto. Ich habe da über die Jahre meine Erfahrungen gesammelt besonders bei einem Opel Astra. Ich kann nur empfehlen. Die Reifen und Sensoren bei dem Händler zu kaufen beim dem du Sie auch aufziehen lassen willst. Die Hilfsbereitschaft eines Händlers lässt schnell nach wenn jemand anderes das Geschäft macht und er die Arbeit hat. Was ich persönlich auch verstehen kann. so wurden, in der Vergangenheit, vermeintliche Schnäppchen schnell zu sehr teuren und vor allem nervigen Reifen.
Besonders schön ist es auch wenn Sensor und Ventil nicht zusammenpassen. Und erst nach langer schneller (240km/h) fahrt wird der Reifen bzw. das Ventil aufgrund der Last bzw. den Fliehkräften undicht ich sag dir den Fehler und den schuldigen sucht man länger
Gruß Lars
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Weiß jemand ob der normale Reifenhändler solche Programmiergerät hat?
Simon aber selbst ATU können das sicher anlernen wenn es dazu einer Gerätschaft bedarf.
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Habe jetzt erst von Reifen.com die Versandbestätigung erhalten. Und erst in dieser werden die RDKS Sensoren genannt:
CUB RDK Metallventil schwarz mit CUB-Uni Sensor 2 (SNAMP) 433 MHz Wireless Auf einer Internetseite habe ich gelesen, dass diese Sensoren erst noch angelernt werden müssen. Weiß jemand ob der normale Reifenhändler solche Programmiergerät hat?
Oder besser gleich zu KIA?Normalerweise schickt reifen.com mit der Rechnung noch ein Infoblatt zu den Sensoren, da steht alles drin!