Das Auto alarmiert optisch mit dem Reifensymbol und ein Dreieck.
TPMS Sensor Wechsel Winterreifen - Reifendruckkontrollsystem RDKS Kia EV6 Reset Druck
-
-
Eine "blöde" Frage; was passiert eigentlich wenn die Sensoren nicht erkannt werden? Gibt es nur keine Anzeige oder schlägt das Auto alarm?
Du bekommst bei jedem Fahrzeugstart eine Meldung die du über die Lenkrad Menü Taste wegbekommst. Fahre so noch bis zum Winterrad-Wechsle durch die Gegend...
-
Das Auto alarmiert optisch mit dem Reifensymbol und ein Dreieck.
Das passiert, wenn Sensoren erkannt werden, aber nicht angelernt sind?
Wenn keine Sensoren in den Rädern sind, dann gibt es keine Anzeige?
Oder kommt dann quasi die Anzeige "keine angelernten Sensoren erkannt"?
Hab jetzt die orginal Winterkompletträder drauf, darum kenne ich es nicht anders...
-
Das passiert, wenn Sensoren erkannt werden, aber nicht angelernt sind?
Wenn keine Sensoren in den Rädern sind, dann gibt es keine Anzeige?
Oder kommt dann quasi die Anzeige "keine angelernten Sensoren erkannt"?
Hab jetzt die orginal Winterkompletträder drauf, darum kenne ich es nicht anders...
dto.
-
Auch die hier empfohlenen Sensoren von HUF konnten heute durch meinen EV6 nicht erkannt werden. Glücklicherweise habe ich nur einen zum Ausprobieren montieren lassen. Mein Reifenhändler hat jetzt wohl die Originalersatzteile von Schrader bestellt und meinte, wenn die auch nicht erkannt werden müßte es wohl am Auto liegen. Bin gespannt. Donnerstag habe ich Termin.
Ich hab meinen Satz Räder mit den HUF Sensoren gerade montieren lassen und bis das Auto aus der Werkstatt raus gerollt ist, hatte er die schon erkannt. Funktioniert ohne Probleme.
Hier zumindest mal keine bösen Überraschungen
-
Herzlichen Glückwunsch!
Hat HeavyDad mit seiner Empfehlung wohl wieder Recht gehabt!
-
Ich hab meinen Satz Räder mit den HUF Sensoren gerade montieren lassen und bis das Auto aus der Werkstatt raus gerollt ist, hatte er die schon erkannt. Funktioniert ohne Probleme.
Hier zumindest mal keine bösen Überraschungen
Hm, bei mir ist der eine Sensor noch immer verbaut. Aber erkannt wird er nicht. Hoffe nur dass jetzt nichts anderes kaputt ist. Eventuell versuche ich es nochmals mit dem Original Reifensatz ob er die noch erkennt.
-
Mein Reifenhändler klont immer die Sensoren der Sommerräder. Damit muss beim Reifenwechsel nichts angelernt werden.
Hat bei unserem E-Kona auch perfekt funktioniert.
-
Auch die hier empfohlenen Sensoren von HUF konnten heute durch meinen EV6 nicht erkannt werden. Glücklicherweise habe ich nur einen zum Ausprobieren montieren lassen. Mein Reifenhändler hat jetzt wohl die Originalersatzteile von Schrader bestellt und meinte, wenn die auch nicht erkannt werden müßte es wohl am Auto liegen. Bin gespannt. Donnerstag habe ich Termin.
So, jetzt muss ich mich korrigieren. Bei meinem EV6 wurde ja einer der HUF Sensoren verbaut. An den anderen 3 Rädern waren noch die Sensoren von eba* verbaut. Der Fehler mit dem RDKS war allerdings noch in der Anzeige. Nachdem sich nichts geändert hatte habe ich den Fehlerspeicher gelöscht und bin dann nochmals 20 km gefahren. Ohne Erfolg. Heute hab ich dann die Originalräder wieder drauf ge.acht und die Sensoren wurden erkannt. Ich hab dann nochmals das Rad mit dem einen HUF Sensor montiert und dann hat er den auch erkannt.
-
Hat jemand auch eine Empfehlung für einen Sensor, der für eine Vmax über 210 km/h zugelassen ist (also für den GT) oder bin ich da noch zu früh dran?