Folgende Situation:
Mein neuer EV6 steht seit dem 10.10. beim Händler mit einem Defekt am Bremssystem.
Aussage meines Händlers gestern „wir warten auf Teile. Wann die kommen kann niemand sagen“.
Das ist natürlich mehr als nicht zufriedenstellend.
Nun habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass jemand dasselbe Problem hatte, die integrated electronic brake unit getauscht und das Problem damit leider nicht gelöst wurde.
Ich habe bei meinem Händler einen Neuwagen bestellt, bei Lieferung eine knackige Erhöhung reingedrückt bekommen und nun steht er nach knapp 1500 km in der Werkstatt mit einem vermutlich komplizierterem Problem.
Ich habe das Gefühl, dass auch das Problem an meinem Wagen sehr lange hinziehen könnte, da nach drei Stunden auslesen kein konkreter Fehler gefunden werden konnte.
Mir geht es in diesem Thread nicht um den Fehler selbst, das wird an anderer Stelle diskutiert.
Meine Frage ist welche Rechte ich als Käufer nun habe. Offensichtlich handelt es sich hierbei um etwas gravierendes. Muss ich das so hinnehmen? Kann ich mit einer Fristsetzung von zwei Wochen zur Fehlerbehebung, vom Kaufvertrag zurücktreten?
Hatte jemand hier schonmal eine derartige Situation?
Ich bin über jegliche Diskussion zu diesem Thema dankbar. Gedanklich habe ich mich von dem Wagen leider schon verabschiedet.