Dellen im Kotflügel ab Werk?

  • Hallo Zusammen,

    ich habe vor 2 Wochen meinen GT erhalten und nach kurzer Zeit eine kleine Delle im Kotflügel hinten links festgestellt, definitiv nicht durch äußere mechanische Einwirkung verursacht.

    Mein Händler unterstellte am Telefon , dass ich da ja vielleicht mit einem Vakuumsystem gearbeitet habe. Weil ich aber ohnehin mit dem Wagen zu ihm musste,

    da DC-Laden von Anfang an nicht klappte, habe ich mir mal den Spaß erlaubt und mir einen normalen EV6 in schwarz-metallic im Ausstellungsraum und einen draußen stehenden in Weiß genauer angesehen.

    Was soll ich sagen? Bei allen waren vor allem am linken hinteren Kotflügel kleine Dellen in unterschiedlicher Ausprägung zu erkennen. Den Verkäufer habe ich mir direkt beiseite genommen und gezeigt. Er konnte

    es leider wirklich nicht leugnen. Er vermutete, dass dahinter irgendwelche Bauteile oder Leitungen liegen könnten und beim Anbringen des Kotflügels einfach nicht genug Platz zu sein scheint.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. checkt mal Kotflügel, vor allem hinten links.

    Leider ist es bei mir ganz gut erkennbar.

    Scheine ohnehin ein Montagsauto zu haben ?( , weil auch die Beschleunigung ab 100 kmh meilenweit von dem entfernt ist, was man so in Youtube-Videos sehen kann.


    Liebe Grüße

  • Ja, aber das ist ja nur ne Kleinigkeit und kann auch nicht für einen Schaden gehalten werden. Ist nur verspannt, oder schlecht geklammert oder dahinter was schlecht verlegt. Ähnliche und schlimmere Sachen hätte ich bei fast allen Marken schon... schau Dir mal die schwarzen Plastikteile an den Türen gegen das Licht an...da sieht man auch die Struktur darunter. Ist mir aber recht egal glaube ich...🤔

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • Richtig schlimm finde ich das jetzt auch nicht, weil es auch nicht direkt ins Auge fällt. Aber Du weißt ja wie manche Händler bei der Leasingrückgabe sind. Da werde ich bei dem Lack ohnehin meine Freude kriegen. Schade finde ich beim GT wirklich die schlechte Farbauswahl.

  • Mit Rückgaben hatte ich nie Probleme aber schon häufiger Pfusch und Nachlackierung an Neuwagen und Jahreswagen. Meine Mitarbeiter behandeln die Autos aber schlechter als ich... da gab es schon Ärger und Abzüge bei der Rückgabe. Bei dem Kia mache ich mir da auch wenig Gedanken... wird schon passen.

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)