Hat eigentlich schon jemand das seit heute wieder verfügbare Update fürs Infotainment aufgespielt? Ich habe das zwar gerade runter geladen hatte aber beim E-Niro schon etwas schlechte Erfahrungen mit den diversen Updates von Kia gemacht deshalb warte ich lieber und frage nach Erfahrungen was sich alles verschlimmbessert hat.
Update Infotainment 11/2021
-
-
Das letzte Update für meinen Ioniq war es auf alle Fälle wert. Das für den EV6 ziehe ich gerade. Dauert aber ewig.
-
Wo kann man das denn "ziehen"?
-
Hier:
Navigation Updater | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia MotorsLaden Sie das neueste Update für Ihr Kia-Motors-Navigationssystem herunter.update.kia.comDas schöne ist, ich kann mit dem gleichen Tool auch meinen Ioniq updaten. Man kann als Marke Kia, Hyundai und Genesis einstellen. Du brauchst dazu einen USB-Stick, der 32 GB fasst und gut 24GB Platz auf der Festplatte zum zwischenspeichern. Dieser Stick muss als USB-Stick vom Rechner erkannt werden und nicht als Festplatte (Ich habe einen Stick, der als Festplatter erkannt wird). Sonst erkennt der Updater den Stick nicht. Das Update dauert etwa eine halbe Stunde am Fahrzeug. Dabei muss das Fahrzeug eingeschaltet oder im Utility-Mode sein, weil sich sonst die Bordbatterie entlädt. Achtung der USB-Stick wird dabei formatiert!
-
Das hätte ich früher Wissen müssen, da könnte ich meinen Optima ja mal Updaten
-
so, Update heruntergeladen.....läuft nun im Fahrzeug ca. 30 Minuten lt. Anzeige
-
So habe es auch raufgespielt 35 min bis jetzt sind mir keine Besonderheiten aufgefallen, Der Rest wird sich die nächsten Tage zeigen
-
detto, morgen am Weg zur Arbeit, hoffentlich findet das Navi noch hin
LG
Thomas -
Mir ist doch noch einiges positiv aufgefallen nach dem Update. Ich setze mal den Link ins GoingElectric Forum hier rein dann brauche ich nicht alles doppelt zu schreiben
-
so, Update heruntergeladen.....läuft nun im Fahrzeug ca. 30 Minuten lt. Anzeige
Kannst du mal bitte kurzschauen, wie die Ordner- und Dateistruktur auf dem Stick ausschaut? Ist der Ordner EV6_MY_22_EU in der Root oder die darunter liegenden Dateien und Verzeichnisse? Danke!