Kia EV6 Facelift - erste Bilder, Informationen und technische Daten.

  • So sieht's bei mir gerade aus, und ich wohne im Oberbergischen, d.h., immer schön rauf und runter😳

    Dateien

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Mir hat hatte das Vor-Facelift damals auf Anhieb gefallen, deswegen auch bestellt (die Speks waren dann nur die Bestätigung für die richtige Entscheidung). Das Facelift jetzt reisst mich nicht vom Hocker. Meiner Meinung nach gehen die neuen EVs von KIA in eine falsche Richtung.
    Pros aber meiner Meinung nach: Die neuen Farben, mehr Akku, und das Infotainmentsystem (ich hoffe einiges kommt davon ins alte Info-System)

    KIA EV6 LR, RWD, 77,4 kWh Batterie, GT-Line, yachtblau, P5, WP - bestellt am 04.05.2022 - Liefertermin 08.09.23 - produziert Ende Juni

  • Ne, also die Front ist auch nicht meine ... aber interessanter die Frage, ob es bei den alten Modellen jetzt nen Nachlass gibt :/

    Land Rover Discovery 4 *** Land Rover Defender Td5 *** Golf II *** 3 Monate Cupra Born 54 kwh ---> überlegt einen EV6 zu kaufen ;)

  • Also das neue Design ist doch nicht ganz so schlimm geworden wie erste Bilder befürchten liesen. :|

    Mit dem neuen Tagfahrlich verliert der EV6 leider sein von weitem sichtbares einmaliges Erkennungsmerkmal. :(

    Die neuen Scheinwerfer sollten den Vorteil haben, daß sie mit der Front eine glatte Fläche bilden, und dadurch im Winter nicht so leicht zugschneit werden. :)

    Die original 19" Felgen vom alten EV6 fand ich noch nie schön, aber wenn ich die neuen sehe, dann sind die alten doch garnicht so hässlich. 8o

    Jedenfalls finde ich die 4% Steigerung der Kapazität nach über 3 Jahren auf dem Markt lächerlich, da hätte ich deutlich mehr erwartet.

    Die Kapazität des Akkus wurde um ca. 8,5% gesteigert. Warum daraus nur 4% mehr Reichweite resultieren, wird wohl ein Rätsel bleiben.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • 4,5% für das neue, leistungsfähigere Infotainment reserviert? :D

  • Einmal editiert, zuletzt von mpaluda ()

  • Ach komm, Kia Deutschland sagt nach WLTP für EV6 AWD bis zu 506 km (GT-Line mit 20-Zoll noch etwas weniger), die Koreaner sagen nach deren Prüfbedingungen bis zu 494 km.

    Lt. Insideevs beziehen sich die Angaben auf den heckgetriebenen Long Range, da sieht's dann mit 475 zu 528 und neu 494 zu 550 Kilometern doch etwas anders aus. ;)


    Das erscheint mir auch logischer, die ersten Angaben der Hersteller beziehen sich doch grundsätzlich immer auf die Idealkonfiguration.

  • Die Farben sehen alle mega aus, befürchte halt wieder dass sie für die Gt-Line begrenzt sind wenn man sich mal in den koreanischen Konfigurator begibt. Gt Line sind da weiss, yachtblau matt, rot, wolf grey und schwarz . Für die anderen Modelle gibt es die Standardfarben plus silber matt und moonscape matt

    Mal schauen wqas bei uns so kommt.

    Baseline Ev6 Awd 77 4 kwh, Comfortpaket, Italien

    Upgrade auf EV6 GT-Line AWD Perlweiss gebraucht-25.000 km

  • Bezüglich Lenkrad finde ich das

    pasted-from-clipboard.png

    tatsächlich auch weniger ansehnlich als das der ersten Serie, aber dafür finde ich das andere:

    pasted-from-clipboard.png

    durchaus gelungen und schöner als das der ersten Serie. (ist das dann das der GT-Line?)


    Generell gehts mir wie den meisten, dass mir die Lichtsignatur der ersten Serie besser gefallen hat, aber das Facelift die schlimmsten Befürchtungen nicht bestätigt und erträglicher ist, als was das bisher durchgesickerte vermuten ließ.

    Und mehr reichweite ist eigentlich immer gut, auch wenn ich bislang mit der Reichweite zufrieden bin...


    Just my 2Cts...

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022