Kia EV6 Facelift - erste Bilder, Informationen und technische Daten.

• Hier ein weiteres Video. Ab Minute 2 wird das Heck gezeigt, ist da oben unter dem Spoiler eine "Dashcam" zu sehen?

Und bei ca. 7:05 sieht man den geheimnisvollen neuen Knopf neben dem Startknopf

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und bei ca. 7:05 sieht man den geheimnisvollen neuen Knopf neben dem Startknopf

Das ist angeblich ein "Fingerscanner" und könnte somit für etwas mehr Diebstahl-Sicherheit sorgen.
    Die Betonung liegt dabei auf: "etwas" 8)

• Und bei ca. 7:05 sieht man den geheimnisvollen neuen Knopf neben dem Startknopf

Das ist angeblich ein "Fingerscanner" und könnte somit für etwas mehr Diebstahl-Sicherheit sorgen.
    Die Betonung liegt dabei auf: "etwas" 8)

Ich bleibe bei der Theorie "...das ist der neue Resetknopf für das Infotainmentsystem" ;)

Aber ja, kann man auch als "Fingerscanner", für ein "haptisches Sicherheitsgefühl" verwenden, da fällt mir folgendes Filmzitat ein:

"Was ist das?"

"Blaues Licht."

"Was macht es?"

"Es leuchtet blau!"

• Bei der Menge an Fingerabdrücken im Auto wird es ein leichtes sein, einen zu nehmen und zu duplizieren.

Die nächste dumme Idee von KIA. :cursing:

Wurde ja schon vor 10 Jahren mit Angela Merkels Fingerabdrücken gemacht.

• Bei der Menge an Fingerabdrücken im Auto wird es ein leichtes sein, einen zu nehmen und zu duplizieren.

Die nächste dumme Idee von KIA. :cursing:

Wurde ja schon vor 10 Jahren mit Angela Merkels Fingerabdrücken gemacht.

Ich habe einen Fingerprintsensor in der Haustür eingebaut, schon vor vielen Jahren. Sehr sinnvolle Sache.

Man muss sich nicht so wichtig, wie Angela, machen...

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Das hat nur nichts mit Merkel zu tun - dass das nur ein provokantes Beispiel ist, war dir hoffentlich klar.

Mit "unveränderlichen" biometrischen Zugängen ist das so eine Sache.

Einmal geklaut.. Wird im Moment noch etwas schwer, die Fingerabdrücke, Irismuster oder Venenmuster ausztauschen.

Muss eh jeder selbst wissen - ich werde einen Teufel tun, irgendwo biometrische Daten abzulegen.

Multifaktor, ja, natürlich und immer, Biometrie, niemals.

• Wie gesagt, ich komme mir nicht so wichtig vor und habe dementsprechend keine Angst vor meinen Biometriedaten in meiner Haustür, die keine Verbindung zum Internet hat.

Ein ehemaliger Kollege und immernoch ein guter Freund von mir möchte keine Autos mit eingebauter SIM-Karte fahren. Man könnte ihn ausspionieren... Völlig irrational, aber jeder Jeck ist anders.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Sieht ganz nett aus, das Facelift und auch ein typisches Facelift, etwas andere Lichtgrafik, ein paar Verbesserungen (Kapazitives Lenkrad, neues Infotainment, laut KIA Korea auch ein elektrisch verstellbares Lenkrad)

Alles in allem eig ganz gut, aber mal sehen wann und wie genau das Facelift überhaupt nach Europa kommt :)

EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

• Muss eh jeder selbst wissen - ich werde einen Teufel tun, irgendwo biometrische Daten abzulegen.

Multifaktor, ja, natürlich und immer, Biometrie, niemals.

Frage, wie entsperrst Du dein Smartphone, oder den Login in deine Apps?

Ich mache mit Dir jede Wette, dass Du - sei es auch nur unbewusst - Biometrische Daten in deinem Smartphone hinterlegt hast...

Und wenn Du ein Android Smartphone hast, kennt schon die ganze Welt deine Biometrie... ein Filmzitat, aus "Die Geister, die ich rief" (1986 mit Bill Murray):

lancer, die ganze Welt.

die ganze Welt, lancer