Euch ist schon allen klar, dass es sich bei dem EV6 um KIA erstes Elektroauto handelt und wir sozusagen alle Betatester sind? Wem das nicht klar ist/war, hat sich ganz klar verkauft!
Das ist so nicht korrekt. Es gab den Niro schon lange vorher.
Euch ist schon allen klar, dass es sich bei dem EV6 um KIA erstes Elektroauto handelt und wir sozusagen alle Betatester sind? Wem das nicht klar ist/war, hat sich ganz klar verkauft!
Das ist so nicht korrekt. Es gab den Niro schon lange vorher.
Ich hab kein Problem Beta Tester zu sein... dann brauch ich aber auch einen FUNKTIONIERENDEN Kommunikations-Kanal für Rückmeldungen... VW hat es ja zumindest mit dem id.3 probiert... wie hieß das noch? First Mover Club?
Ich würde gerne Erfahrungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge kommunizieren... aber die kommen ja nicht mal bei Kia Deutschland an der richtigen Stelle an... geschweige denn in Korea...
Das ist so nicht korrekt. Es gab den Niro schon lange vorher.
Das ist keine reine Elektroplattform, sondern ein Umgebauter Verbrenner, das ist mal was ganz anderes. Das ist sozusagen ein Wrapper
Oder ein Verbrenner, der das Casting zum BEV gewonnen hat
Kostengründe...
Und dort wurde schon ziemlich stark gespart:Screenshot 2024-06-05 at 22-14-53 2024 KIA the new EV6 POV Exterior and Interior.png
Und für sowas will KIA 60-80.000€ haben?
Da ist jeder verdammte Dacia besser verarbeitet.
Ihr habt aber schon mal in eure EV6 in den Fußraum geschaut, oder?
Der sieht nämlich haargenau gleich aus.
Sieht bei meinem Touran jetzt auch nicht anders aus, das sind eben die Stellen, die man nicht sieht.
Deswegen sind die Unterseiten von Motorhauben und co. auch meist nur grundiert, nicht mehr voll lackiert wie noch vor (mittlerweile) Jahrzehnten.
Falls mir jemand nicht glaubt, hier mein Fußraum (Foto gemacht, weil ich die Plus und Minus Markierung auf den Pedalen so witzig fand):
Ich weiß, dass das aktuell auch schon so aussieht, exakt gleich billig wie der Kofferraum.
Ich weiß, dass das aktuell auch schon so aussieht, exakt gleich billig wie der Kofferraum.
Dann bitte Verkauf deinen Kia und Kauf dir nen Dacia mit 585 PS!
Ach Halt die Gibt es ja so nicht!
Oder Nen Porsche!
Ach ja der Kostet ja mal schnell das doppelte mit den PS!
Oder nen Tesla!
Da hast du mal schnell Über Nacht ein anderes Autowegen Update und sieht auch noch dementsprechend aus!
Alles anzeigenIn Kombination mit den
fehlendenwegbrechenden Werkstätten - wird das wohl mein erster und letzter EV6 gewesen sein.
"KIA listens", klingt mittlerweile wie ein schlechter Scherz. Worauf haben die denn gehört?
Abgesehen vom Lack im Innenraum ist exakt überhaupt nichts an den Kritikpunkten verbessert worden.
Und der GT wird sicher nicht viel anders aussehen. Und auch innen sich nicht wirklich stark unterscheiden.
Ja, wirklich schade. Wie sich das entwickelt hat.
Für mich wird die Entscheidung für einen Nachfolger auch schwieriger, ist dann abhängig was die neue Plattform ggfs. bringt und die Mitbewerber bieten.
Darum geht's doch gar nicht...man darf sich aber schon fragen aus welchen Kundenbefragungen dieses Ergebnis entstanden ist
Ich weiß, dass das aktuell auch schon so aussieht, exakt gleich billig wie der Kofferraum.
Nochmal: das sieht auch bei nem 5er BMW nicht anders aus, da musst du dich nur etwas weiter runterbücken um hinter die vordere Verkleidung zu schauen.
Das sind einfach Bereiche in den Fahrzeugen, die nicht direkt auf den ersten Blick ersichtlich sind und da wird dann supergerne gespart.
Man darf gerne Fahrzeuge bis Ende 2000 mit aktuelle(re)n Fahrzeugen diesbezüglich vergleichen.
Da liegen qualitative Welten dazwischen (ich nehme mal den E34/E39 und den F10 heran weil ich es bei denen aus eigener Erfahrung beurteilen kann).
Das ist einfach als normal anzusehen heutzutage, denn da kann gespart werden, ohne das es der Kunde sofort bemerkt (wenn denn überhaupt...).
Beim Kofferraum und dem billigen "Kratzer"plastik stimme ich dir aber zu.
Das ist tatsächlich einfach minderwertig und am falschen Ende gespart.
Ebenso wie die gefühlt mit Filz bedampfte Kofferraum"matte". Das ist bei anderen wortwörtlich spürbar hochwertiger ausgeführt.
Vom Flauscheflor in meinem ex X164 GL ganz zu schweigen, der Kram war dicker und angenehmer, als so manches Hotelbett
Aber wir kommen vom Thema ab.
Es geht ja ums Facelift vom EV6.
Bei sowas geht es, aus Herstellersicht, ja auch nicht darum die Kundenbeschwerden abzustellen sondern darum, das Fahrzeug für "den Markt" neu attraktiv zu gestalten.
Für uns kommt da vermutlich eher die Nachfolgegeneration in Frage statt das Facelift aus Kia Verkaufssicht.