Kia EV6 Facelift - erste Bilder, Informationen und technische Daten.

  • Die Konzernlenker in Korea haben das wohl anders gesehen und ihre Entscheidung dementsprechend getroffen.

    Das Fahrzeug wurde ja auch nicht speziell für Deutschland entwickelt und Deutschland ist ja auch nicht der Nabel der Welt.

    Die grossen Märkte sind China und USA.


    Wenn man sich nicht mit dem neuen Design arrangieren kann, dann muss man halt weiterziehen. 🤷

    Ich ich persönlich finde es nicht weiter schlimm und könnte mich auch mit dem neuen Design anfreunden.

    Schade finde ich allerdings, dass das Fehlen einer Scheinwerferreinigungsanlage wieder auf ein mässiges Abblendlicht hindeutet.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Die grossen Märkte sind China und USA.

    China spielt für Kia schon lange keine wirkliche Rolle mehr. Der Anteil am Gesamtabsatz von Kia liegt nur noch bei unter 3%.


    Chinesen wollen wohl keine koreanischen Autos fahren ;)

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Tatsächlich. Wer hätte gedacht, dass sich das so in China entwickelt...

    Nichtsdestotrotz bleibt China zur Zeit der grösste Fahrzeugmarkt. Wenn auch nicht für Kia.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • [...]

    Schade finde ich allerdings, dass das Fehlen einer Scheinwerferreinigungsanlage wieder auf ein mässiges Abblendlicht hindeutet.

    Der E-Niro hatte auch keine Scheinwerferreinigungsanlage, da er seeeehr knapp an der Grenze der zulässigen Lichtstärke gekratzt hat, ab der eine vorgeschrieben ist.

    Entsprechend besser war die Ausleuchtung der Scheinwerfer, im Vergleich zum EV6.

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    abgeholt am 07.08.2023

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

    vorher: e-Niro 64kWh, Spirit

  • Aus meiner Sicht gab es keinen Grund für eine neue Scheinwerfermaske. Die bisherige sieht in meinen Augen top aus

    Sieht gut aus ja, aber im Winter bei Schneefall bleibt einfach der Schnee in der senke im Scheinwerfer Liegen, Pappen!

    Das sieht auf den Bildern vom Neuen jetzt geglättet aus.

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Der Typ ist ja sowas von verliebt in das linke Pedal für die Reku. Das hat doch aber nix mit dem Facelift zu tun, die haben wir doch jetzt auch schon.

    Er feiert diese Funktion als einmalig im Hyundaikonzern, ist das wirklich so einmalig, oder habe ich da was falsch verstanden?

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • China spielt für Kia schon lange keine wirkliche Rolle mehr. Der Anteil am Gesamtabsatz von Kia liegt nur noch bei unter 3%.


    Chinesen wollen wohl keine koreanischen Autos fahren ;)

    Sind immerhin 39.000.000 Millionen Chinesen :/

    Tatsächlich. Wer hätte gedacht, dass sich das so in China entwickelt...

    Nichtsdestotrotz bleibt China zur Zeit der grösste Fahrzeugmarkt. Wenn auch nicht für Kia.

    Nicht unterkriegen lassen ;)

  • Die neue Front und Scheinwerfer Maske geht halt... gar nicht...

    Och, komm schon! Auch nicht nach einer <HierDieFlascheDeinerWahlEintragen>?


    Ich finde das aktuelle Lichtdesign mittlerweile sogar etwas altmodisch :|