Klar, 21 Zoll Felgen die dann 2 Jahre alt sind gehören auf den Müll. Ne mal im ernst. Die Dinger sind eben nicht günstig. Da wäre es schön schön wenn man die beim nächsten auch noch fahren kann.
Kia EV6 Facelift - erste Bilder, Informationen und technische Daten.
-
-
Die Homologation wird sich nicht ändern, deshalb sollte das möglich sein, in den ABE steht ja meist auch nur EV6 AWD oder GT ab BJ usw. da würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Genau kann das aber erst beantwortet werden wenn die ersten MJ25 da sind
-
Kennt eigentlich schon jemand einen konkreten Termin?
Ich werde wohl wenn es soweit ist, auf das FL Modell zugreifen.
-
Ja, ab dem 27.09. werden die ersten FL ausgeliefert!
Nein im Ernst, bisher war der Modellwechsel immer nach den Betriebsferien. Da am 21.08. in Korea die Ferien zu Ende gehen, fängt dann die Produktion mit dem FL an (wenn es nicht sogar schon jetzt losgeht), dann dürften die ersten FL so Ende September, Anfang Oktober eintrudeln. Auf der KIA DE Seite ist zwar weit und breit nichts von dem FL zu sehen, aber auf KIA Korea ist der schon seit ewigen Zeiten
-
...und wenn dann die Lieferzeiten wieder anziehen sollten (erste Charge an die Händler, VIP's, Stars und Sternchen ) dann kann es durchaus sein, daß der gemeine Käufer erst ab Januar '25 mit seinem FL rechnen darf, sofern man selber konfigurieren will.
-
Leider scheint der EV6 GT auch nach dem Facelift weiterhin keine elektrische Sitzverstellung zu bekommen. Die und eine Massagefunktion wie im EV9 hätte ich wirklich goutiert. Aktuell versuche ich herauszufinden, ob man die elektrisch verstellbaren Sitze aus dem schwächeren Modell im GT einbauen kann. Eine Massagefunktion würde mir ein Sattler dann nachrüsten.
-
Ich wüsste auch nicht wie du die elektrische Verstellung in der tiefer liegenden Konsole der Schalensitze unterbringen willst... genauso die Massagefunktion... das braucht Platz.
-
Die Massage-Matte kommt auf die Sitzfläche, der Schaumkern wird entsprechend ausgeschnitten, sagt der Sattler meines Vertrauens, das sei kein Problem. Einzig der Konsolentausch für die Originalsitze der GT-Line könnte problematisch sein. Da braucht der Sattler Bilder von Kia. Mal schauen, was sich ergibt.
-
Wenn ich mich für den Kia entscheide, dann wird die Bestellung wohl erst im April stattfinden. Heißt es wird bei mir dann wohl das Faceliftmodell.
Den müsste ich mir wohl vorher Real anschauen.
-
Das würde ich dann aber mit dem Händler abklären, nicht dass du einen bekommst der lagernd ist.