Besser als befürchtet, jedenfalls das was zu erkennen ist.
Kia EV6 Facelift - erste Bilder, Informationen und technische Daten.
-
-
Ich hab drei Jahre Zeit mich dran zu gewöhnen. Bis dahin gibts was anderes
-
Wie das zweite Album einer Band.. Ich finde die Modellpflege von vorne furchtbar - von hinten hat sich ja zum Glück nichts verändert.
-
So dann mache ich hier mal weiter, Kia hat erste Fotos veröffentlicht
Ob das von vorne jetzt schön ist oder nicht, darüber kann man streiten, ist halt Geschmackssache.
Aber was unbestritten ist, bisher konnte man den EV6 schon von weitem am einmaligen Desing des Tagfahrlichts erkennen, egal ob bei Tag oder Nacht.
Das neue Desing des Tagfahrlichts gibt es bei Seat schon genau so, also kein Alleinstellungsmerkmal mehr.
-
Mich würde eher interessieren wie viel Reichweite er auf der Autobahn aus der neuen Batterie ziehen kann ...
-
Einfach ca. 15 Prozent mehr Reichweite.
Edit: sind ja nur knapp 10 Prozent, verrechnet.
-
Neuja, wenn das mit der Batteriekappa genauso ist wie bei vor FL, dann bleiben von den 84 vielleicht 80 kWh nutzbar.
WLTP könnte man dann vielleicht mit 40km mehr rechnen.
Da hab ich mir etwas mehr erhofft, aber mal schauen, der Verbrauch soll ja auch sinken.
-
Wie kommst du auf 15%? Dafür müssten sie neben der ca. 10% größeren Batterie auch noch deutlich an Motoren oder der Aerodynamik gearbeitet haben.
-
Mist, stimmt Rechnugsfehler, sind ja nur knapp 10 Prozent. Sorry habe heute nen Sch...Tag und Hirn ist out of order.
-
Es wurde ja vom ADAC geschrieben, dass die Bruttokapazität beim aktuellen EV6 bei 87 kWh liegt.
Ein relativ einfacher "Trick" wäre die Verschiebung des Netto/Brutto-Verhältnisses, um die Nettokapazität zu erhöhen.
Daher müsste man erstmal herausfinden, ob die Batterie mit 84 kWh eine größere Anzahl der Module/Zellen als die 77 kWh-Batterie hat.