Also wenn die Reichweite 10% mehr wäre, wäre das schon hilfreich auf der Autobahn. Ich finde wenn er die Sommerreichweite (echte 300km mit 80% bei 130km/h) im Winter hätte, wäre er einwandfrei. So nervt es schon ein bisschen, insbesondere weil man die Vorkonditionierung immer austricksen muss um nicht schon mit 19% an die Säule zu müssen. Wenn man so fährt, dass man einen Ladestopp hat (also unter 500km) geht das noch, aber sobald es einen 2ten braucht wird das Thermomanagment echt nervig. Habe noch nie geschafft 3 Stopps alle mit Top speed zu laden im Winterhalbjahr und lag immer an zu kaltem Akku. Bin gespannt was da noch kommt. Wobei ich in Summe mit dem aktuellen Stand gut leben kann, sonst hätte ich ihn auch nicht gekauft.
Kia EV6 Facelift - erste Bilder, Informationen und technische Daten.
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ein paar Impressionen von technically jeff zum Facelift vom EV6.
-
New 2025 Kia EV6 Facelift First Impression “Kia Listens"The Kia EV6 facelift is refreshed with a sporty exterior and an upscaled interior with features. Check out more with Mari Cho.#MotorgraphWorld #Kia #EV6Thank...youtu.be
Das sollte wohl das Basline Model sein. Gt-Line hat ja das Lichtband an der Motorhaube. Also mir gefällt er bis jetzt sehr gut, ausser Das Lenkrad sieht sehr komisch aus.
-
Und immer noch scheiß Klavierlack..
Von von wegen, "Kia listens". Das Klavierlackdesigna*loch ist ist immer noch da.
1tftb4u29a0d1.jpgf2lx76u29a0d1.jpg5qt6q1py8a0d1.jpgdeechqq19a0d1.jpgiglotr809a0d1.jpgxo7fvqv09a0d1.jpg4bh6ypv09a0d1.jpg30xvapa59a0d1.jpgkfujx4u29a0d1.jpg
-
Und immer noch scheiß Klavierlack..
Schau mal das Video von mir an, da haben sie kein Klavierlack sondern Applikationen in Holzoptik matt. Mnm sehr guteEntscheidung.
-
Ein Facelift, bei dem man sich mit dem aktuellen nicht schämen muss oder "alt" ausschaut. Seitlich und hinten recht ähnlich, innen auch, bis auf das neue Info-System, das ich natürlich auch gerne hätte. Die Front mit dem neuen Lichtdesign muss man mal live sehen. Kann gut ausschauen - oder auch nicht. Aber wie auch immer - werd sowieso bei meinem bleiben.
-
Weiterhin mit den wirklich besch... Türgriffen, alles in allem sehe ich einzig die größere Kapazität der Traktionsbatterie und, für den der es braucht, das vermutlich flottere Infotainment als habhafte Vorteile.
Ich brauche das zu wenig als daß mir da Vorteile daraus erwachsen würden, genauso wie mir auch die Fahrassistenzsysteme völlig wurscht sind, der erste Griff ist die Deaktivierung bei jedem Start.
Edit: und als weiterer Vorteil natürlich das Licht, wenn sich herausstellen sollte, daß es besser geworden ist.
Das "eckige" Lenkrad würde mich extrem nerven.
Daß aber die Aluoptikleiste im Lenkrad weg ist finde ich wiederum gut, da habe ich echt Bedenken wie lange die bei meinem ansehnlich bleibt...
Spannend finde ich ob die Batterie wirklich größer ist oder ob das nur ein Taschenspielertrick ist.
Von der Außenwirkung her wurde dem Auto, vorne, etwas vom markanten genommen, ich mag die Scheinwerfer von unserem "alten" lieber.
-
Puh, noch mehr Asymmetrie am Lenkrad..
Und der Knopf für die Drive-Mode Wahl ist jetzt grandios hässlich.
da haben sie kein Klavierlack sondern Applikationen in Holzoptik matt
Ach, stimmt. was gebürstetes.
Der Innenraum ist aber trotzdem weiterhin weit von "premium" entfernt. Die selbe Menge an hohlem Plastik überall.
-
Also mir gefällt persönlich der vor-facelift besser, in nahezu jeder Hinsicht. Nur das mit dem Klavierlack ohne Alternativen finde ich auch ungünstig und dann beim neuen besser, wenns dort Holzapplikationen gibt.
Die Lichtsignatur vom jetzigen finde ich auch deutlich sportlicher. Lässt das Auto deutlich breiter aussehen.
-