Kia EV6 Facelift - erste Bilder, Informationen und technische Daten.

  • Ok, nun will ich noch folgendes Wissen:

    - ist da nun Kurvenlicht dabei? (Vermutlich nicht, durch das LED Doppel Whopper Super Dupper Matrix Licht ist das nicht mehr nötig :S)

    - Können die Seitenscheiben und das GSD endlich per App geöffnet/geschlossen werden?

    - Kann ich mit dem EV6 direkt vor dem Ziel halten, aussteigen, er sucht sich selbst einen Parkplatz und setze per App den Befehl ab, dass er mich bitte abholen soll!

    - Gibt es nun alle Farben sowohl für die Basis, GT-Line und GT und alle Farben in Waschstraßengeeignetes Matt

    - OTA, die auch neue Features bringen und nicht nur neue Naturklänge!

    - Lässt sich die Dashboard GUI endlich nach meinen Wünschen ändern? (Ich stelle mir hier einen Dashboard Designer vor, der natürlich direkt über die App verfügbar ist)

    - Kann ich den Schlüssel mit einem Profil verknüpfen

    - bzw. kann ich den Schlüssel endlich Zuhause lassen und das Handy/App als Schlüssel nutzen? (Dann könnte man den Schlüssel bei der Konfiguration direkt abwählen)

    - kann ich im Konfigurator statt diesem lahmen Meridian (dass kein nassen Zewa zum wackeln bringt) gegen eine vernünftige [SoundanlageDeinerWahl] ändern?


    Aber ansonsten finde ich das FL gelungen 8o

  • - OTA, die auch neue Features bringen und nicht nur neue Naturklänge!

    Nein, wahrscheinlich ist aber ein Naturklänge-Editor dafür an Bord, endlich eine unendliche Auswahl! 8o

  • Ich finde das FL ganz ok und könnte mich damit anfreunden. Hatte schlimmeres befürchtet.


    Allerdings plane ich meinen noch eine ganze Weile zu fahren. Normalerweise fahre ich meine Fahrzeuge so um die 5 Jahre. Vielleicht dann ja das nächste FL

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

    Einmal editiert, zuletzt von Martin-SH ()

  • Also meiner ist trotz versiegelung hinten immer voller Regentropfen. Der spoiler bringt nicht wirklich viel. Würde auch sofort für nen Wischer hinten bezahlen.

    Die Regentropfen stören mich überhaupt nicht, denn auch mit Regentropfen kann ich mit 100%-Sicherheit sagen, ob hinter mir ein Auto, ein Fußgänger, ein Radfahrer, eine Wand oder sonst noch jemand ist.

    Wenn man etwas schneller fährt, ist die Heckscheibe sowieso trocken.

    Dank der Abrisskante (Heckleuchte) wird die Heckscheibe auch niemals undurchsichtig dreckig.

    Und übrigens, mit dem fehlenden Heckscheibenwischer befindet sich Kia in bester Gesellschaft mit MB, Audi, BMW &Co.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Falls ich es übersah, hier sind paar Infos zu der "neuen" Batterie im Facelift:


    Zitat

    Der neue Kia EV6 verfügt nun über eine 84-kWh-Batterie anstelle der 77,4-kWh-Batterie des aktuellen Modells. Das neue Akkupaket hat eine höhere Energiedichte und bietet so eine Reichweite von bis zu 494 km nach dem strengen südkoreanischen Testverfahren. Das ist eine Verbesserung um vier Prozent (+19 km) gegenüber dem aktuellen Modell (475 km).


    4% Karl, vier Prozent...



    Kia spendiert überarbeitetem EV6 einen 84-kWh-Akku - electrive.net
    Kia präsentiert seinen optisch und technisch überholten EV6. Mit dem Facelift hat das elektrische Crossover-SUV den neuen Look der Marke übernommen. Vor allem…
    www.electrive.net

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Fingerabdrucksensor für verbesserten Diebstahlschutz?


    Was noch? Kia hat mit dem Mid-Cycle-Refresh ein Fingerabdruck-Authentifizierungssystem für verbesserte Sicherheit im EV6 eingeführt und in die Mittelkonsole integriert.


    kia-ev6-facelift-2024-01.jpg

  • Das Lenkrad auf den Pressefotos..... Eieiei, die 80er haben angerufen, wollen ihr Lenkrad zurück. :rolleyes: Ich finde ja schon das jetzige nicht sonderlich hübsch, aber dann noch in diesem komischen braun.... Fehlt nur noch Holz als Steigerung. Aber auf dem einen Foto ist wenigstens mal ein Dreispeichenlenkrad abgebildet. Hat zwar überhaupt nichts graziles und sieht aus, als ob die Designer nur Lego Duplo zum Kreieren zur Verfügung hatten, aber wenigstens drei Speichen.

    Keine Ahnung, wie die Koreaner geschmacklich drauf sind, aber ich finde jedes Lenkrad eines deutschen Herstellers (abgesehen vom EQE/EQS-Lenkrad) hübscher.

    EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

    bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

    Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

  • Fingerabdrucksensor für verbesserten Diebstahlschutz?


    Was noch? Kia hat mit dem Mid-Cycle-Refresh ein Fingerabdruck-Authentifizierungssystem für verbesserte Sicherheit im EV6 eingeführt und in die Mittelkonsole integriert.


    Diese Stelle ist mir in dem Video auch aufgefallen, aber ist das wirklich ein Fingerabdruck-Authentifizierungssystem, oder eher der neue besser erreichbare Infotainment-Reset-Button? ;)

  • 4% Karl, vier Prozent...



    "...strengen südkoreanischen Testverfahren...."

    Die Südkoreaner lügen sich wenigstens nicht so die Taschen voll wie wir :thumbup:

    Das ist wirklich nah an dem was ich mit dem Auto an Reichweite erlebe :)



    Und von wegen "technisch und optisch überholt"... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()