Der Fingerabdrucksensor, die Dashcam und das entriegeln per Handy sind doch eh nur Sachen die für Korea und USA oder den Rest der Welt aber nicht für Deutschland oder Europa bestimmt sind, da mache ich mir gar keine Hoffnung.
Kia EV6 Facelift - erste Bilder, Informationen und technische Daten.
-
-
Die Südkoreaner lügen sich wenigstens nicht so die Taschen voll wie wir
Das ist wirklich nah an dem was ich mit dem Auto an Reichweite erlebe
Ach komm, Kia Deutschland sagt nach WLTP für EV6 AWD bis zu 506 km (GT-Line mit 20-Zoll noch etwas weniger), die Koreaner sagen nach deren Prüfbedingungen bis zu 494 km.
So groß ist der Unterschied jetzt nicht.
-
Die Südkoreaner lügen sich wenigstens nicht so die Taschen voll wie wir
Das ist wirklich nah an dem was ich mit dem Auto an Reichweite erlebe
Und von wegen "technisch und optisch überholt"...
Wie machst du das, dass du auf über 400 km Reichweite kommst? Ich sehe bei 90% maximal 355 km. Eine 4 vorne habe ich nur am Tag der Übernahme im Autohaus gesehen, als er mit 100% geladen 411 km anzeigte.
Und ich fahre wirklich besonnen, komme bei Autobahnfahrten mit 110-120 km/h auch mal auf 19 kWh Verbrauch, und ansonsten bei den jetzigen Temperaturen im ländlichen Raum auch mal auf 17 kWh.
Jedenfalls finde ich die 4% Steigerung der Kapazität nach über 3 Jahren auf dem Markt lächerlich, da hätte ich deutlich mehr erwartet.
-
Also beim RWD 450 bis 520 je nach dem ob viel Stadt oder nicht. Bin ihn in der stadt mit 11kw gefahren Klima aus da Fenster offen. Aber rein Stadt. Zur Zeit gemischt wo von 60 Prozent Ab sind 15.5 kw
-
Meine angezeigte Reichweite liegt aktuell bei 409 km (Langzeitdurchschnittsverbrauch seit September 2023 nach BC 18,7 kWh/100km) mit der gleichen Konfiguration wie bei Dir.
Ich bin mir sicher, dass über dem Sommer der Durchnittsverbrauch noch weiter sinkt und die angezeigte Reichweite steigt.
-
Wie machst du das, dass du auf über 400 km Reichweite kommst? Ich sehe bei 90% maximal 355 km. Eine 4 vorne habe ich nur am Tag der Übernahme im Autohaus gesehen, als er mit 100% geladen 411 km anzeigte.
Und ich fahre wirklich besonnen, komme bei Autobahnfahrten mit 110-120 km/h auch mal auf 19 kWh Verbrauch, und ansonsten bei den jetzigen Temperaturen im ländlichen Raum auch mal auf 17 kWh.
Jedenfalls finde ich die 4% Steigerung der Kapazität nach über 3 Jahren auf dem Markt lächerlich, da hätte ich deutlich mehr erwartet.
Falls du wirklich mit 17kWh nicht auf 400km kommst, ist irgendwas im argen. Denn das wären ja weniger als 68kWh Nettokapazität. In England letztes Jahr hatte ich sogar 500km (Cornwall, immer um die 50km/h bei 20 Grad Außentemperatur).
Zum Facelift: Das neue Infotainement wäre schon reizvoll, die Front ist jetzt KIA Einheitsbrei. Da ist der "originale" EV6 schon etwas besonderes im Vergleich.
-
Wie machst du das, dass du auf über 400 km Reichweite kommst? Ich sehe bei 90% maximal 355 km. Eine 4 vorne habe ich nur am Tag der Übernahme im Autohaus gesehen, als er mit 100% geladen 411 km anzeigte.
Und ich fahre wirklich besonnen, komme bei Autobahnfahrten mit 110-120 km/h auch mal auf 19 kWh Verbrauch, und ansonsten bei den jetzigen Temperaturen im ländlichen Raum auch mal auf 17 kWh.
Jedenfalls finde ich die 4% Steigerung der Kapazität nach über 3 Jahren auf dem Markt lächerlich, da hätte ich deutlich mehr erwartet.
Hat unser GT sogar neulich bei 100% 380km angezeigt
-
Hat unser GT sogar neulich bei 100% 380km angezeigt
Ich hab mit 90% Ladung knapp 300km Reichweite im GT... allerdings auch bei 130km/h Autobahn....
-
Da haben sie dem Iwiesix bestimmt nur den kleinen Akku eingebaut und er hat das nicht gemerkt , weil ich habe mit dem AWD nach viel Stadtverkehr im Sommer auch regelmäßig über 500 km auf dem Display zu stehen ob er das auch schafft ist eine andere Frage oder aber mit seinem Akku ist wirklich was nicht i.O. kann er aber mit Carscanner auslesen
-
Wie machst du das, dass du auf über 400 km Reichweite kommst?
Das da oben ist natürlich Quatsch, total auf die Spitze getrieben, aber knapp 500 Kilometer Reichweite ist beim RWD schon ganz gut hinzubekommen ohne daß man wegen irgendwelcher Auffälligkeiten als Verkehrsteilnehmer verkloppt wird.