Kia EV6 Facelift - erste Bilder, Informationen und technische Daten.

  • Ich finde die neue Front sehr gelungen. Gefällt mir gleich gut zum jetzigen. Aber da sieht man das es sich über Geschmack trefflich streiten lässt.


    Höhere Kapazität kann ich drauf verzichten, wenn dadurch der Preis steigt. Fände es geiler wenn man die Karre einfach effizienter im Energieverbrauch gemacht hätte.
    Aber ich verstehe wenn andere Fahrprofile sich mehr Reichweite wünschen. Mir selbst reicht es aktuell entspannt aus.


    Viel wichtiger sind die Updates bei Software und co. Hoffe auf vernünftigeres Konditionieren im Winter (bis 10%) und insgesamt schnellere Software.

    Ansonsten bleibt für mich die grosse Frage beim Preis. Mein Leasing läuft sowieso noch 3 Jahre, dann ist die E-Auto Welt auch wieder eine andere. Aber ich hoffe Kia macht nichts verrücktes mit den Preisen. Ach und gern das Drama mit den Lieferzeiten vermeiden.


    Zum Schluss noch ein Wort zum Ladespeed. Aktuell muss das Auto auch immer auf mich bzw. Family warten. Erst wieder jetzt gemerkt. Ich bin aber dennoch dafür den Speed weiter zu erhöhen. Das erschliesst mehr Zielgruppen bzw macht es Attraktiver für Laternenparker. Die können so spontan auch an den Schnelllader und fix was reinballern.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Hier ein weiteres Video. Ab Minute 2 wird das Heck gezeigt, ist da oben unter dem Spoiler eine "Dashcam" zu sehen?

    Und bei ca. 7:05 sieht man den geheimnisvollen neuen Knopf neben dem Startknopf

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mmmmhhh,


    man sieht zwei Kamera Knubbel 🙄.


    Einen unter dem Spoiler von außen, und einen an der Heckscheibe von innen ( bei 4:45).


    Vielleicht doch einmal Dashcam ??


    pasted-from-clipboard.png

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Dann vermutlich (wieder) nur asiatischer Markt.


    und EviTreiber das ist eine Spiegelung, da ist nur eine Kamera, warum sollte man auch das Signal nicht für zwei Zwecke nutzen können? ;) Kommt vermutlich eeh als Coax Signal oder Stream... somit kein Problem das aufzuteilen auf mehrere Nutz-Szenarien.

  • Dann vermutlich (wieder) nur asiatischer Markt.


    und EviTreiber das ist eine Spiegelung, da ist nur eine Kamera, warum sollte man auch das Signal nicht für zwei Zwecke nutzen können?

    Sicher? Ich habe auch erst an einer Spiegelung geglaubt, aber je länger ich mir den Bereich des Bildes anschaue, desto eher komme ich zu dem Schluss da sind 2 Kameras (Innen und Außen) :/


    PS: ab ca. 3:40, wenn die Heckklappe geschlossen wird, sieht man Innen eine Kameraeinbuchtung und wie EviTreiber geschrieben hat, bei 4:45 (beim Rundblick von Innen) sieht man die Kameraverkleidung ein weiteres mal