Ich finde die neue Front sehr gelungen. Gefällt mir gleich gut zum jetzigen. Aber da sieht man das es sich über Geschmack trefflich streiten lässt.
Höhere Kapazität kann ich drauf verzichten, wenn dadurch der Preis steigt. Fände es geiler wenn man die Karre einfach effizienter im Energieverbrauch gemacht hätte.
Aber ich verstehe wenn andere Fahrprofile sich mehr Reichweite wünschen. Mir selbst reicht es aktuell entspannt aus.
Viel wichtiger sind die Updates bei Software und co. Hoffe auf vernünftigeres Konditionieren im Winter (bis 10%) und insgesamt schnellere Software.
Ansonsten bleibt für mich die grosse Frage beim Preis. Mein Leasing läuft sowieso noch 3 Jahre, dann ist die E-Auto Welt auch wieder eine andere. Aber ich hoffe Kia macht nichts verrücktes mit den Preisen. Ach und gern das Drama mit den Lieferzeiten vermeiden.
Zum Schluss noch ein Wort zum Ladespeed. Aktuell muss das Auto auch immer auf mich bzw. Family warten. Erst wieder jetzt gemerkt. Ich bin aber dennoch dafür den Speed weiter zu erhöhen. Das erschliesst mehr Zielgruppen bzw macht es Attraktiver für Laternenparker. Die können so spontan auch an den Schnelllader und fix was reinballern.