Ich denke, alles was gegen die DSGVO und dem DMA (Digital Markets Act) verstößt, kommt nicht zu uns, also am Ende nur das neue Design des Lichts
Kia EV6 Facelift - erste Bilder, Informationen und technische Daten.
-
-
Mein koreanisch ist leider etwas angestaubt, bzw. nicht vorhanden, aber auf der KIA Korea Seite ist das Facelift offiziell
hier die deepl Übersetzung zum Sensor neben dem Startknopf
Fingerabdruck-Authentifizierungssystem
Durch die Vorabregistrierung Ihres Fingerabdrucks über das Infotainment-System können Sie Ihre Türen mit den Kia Connect-Diensten entriegeln und den Motor mit Fingerabdruck-Authentifizierung starten, auch wenn Sie Ihre Schlüssel nicht dabei haben. Sie können auch ganz einfach personalisierte Profile einrichten, den Valet-Modus sicherer deaktivieren und die Kia CarPay-Funktionen nutzen.Ich lass einfach meinen Browser übersetzen? warum deepl?
aber zum Thema, also ist der FIngerabdruck Sensor völlig egal, weil der Gameboy einen Schlüssel emuliert... keine extra Sicherheit, sondern nur Auto Fahren ohne Schlüssel ...
Viel interessanter ist, das Facelift scheint Plug&Charge zu bekommen?
ZitatPlug and Charge
Authentication and charging will start as soon as the charging cable is
connected, and payment will be automatically processed after charging
is completed.
- Based on the E-pit charging station, it supports the PnC function.
- After registering the vehicle on the E-pit app, you can use it after
signing up for PnC according to the instructions at the charger.
lustigerweise liest sich die Beschreibung eher wie EnBW Autocharge... weil ich lese nichts von Zertifikaten etc.
Und das offizielle Zubehör in Korea beinhaltet eine Kofferraum Luftmatraze
-
Ich lass einfach meinen Browser übersetzen? warum deepl?
aber zum Thema, also ist der FIngerabdruck Sensor völlig egal, weil der Gameboy einen Schlüssel emuliert... keine extra Sicherheit, sondern nur Auto Fahren ohne Schlüssel ...
Dass habe ich dann auch gemacht
Und aus der Browser Übersetzung habe ich auch die Farbe "Schneewittchen Perle"
So werde ich meinen EV6 ab sofort nennen "Schneewittchen Perle" (dass lasse ich mir als mit Copyright versehen )
-
Ein paar "neue" Impressionen und Dinge, die mir aufgefallen sind, aus hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Front ist jetzt vollflächig mit LED-Tagfahrlicht versehen, das sah auf den anderen Videos noch anders aus.
Screenshot 2024-06-05 at 21-39-55 2024 KIA the new EV6 POV Exterior and Interior.png
Im Kofferraum haben die exakt 0 geändert, immer noch das billige Plastik, schade.
Screenshot 2024-06-05 at 22-03-54 2024 KIA the new EV6 POV Exterior and Interior.png
Screenshot 2024-06-05 at 22-11-23 2024 KIA the new EV6 POV Exterior and Interior.png
Screenshot 2024-06-05 at 22-13-11 2024 KIA the new EV6 POV Exterior and Interior.png
Und dort wurde schon ziemlich stark gespart:
Screenshot 2024-06-05 at 22-14-53 2024 KIA the new EV6 POV Exterior and Interior.png
Matt-Blau hingegen sieht schon echt gut aus.
-
Die durchgehende LED Tagfahrleiste ist wohl nur beim GT-line dabei. In irgendeinem Video haben Sie das mal gesagt.
-
Das neue UI gefällt mir hier gar nicht:
Screenshot 2024-06-05 at 22-16-40 2024 KIA the new EV6 POV Exterior and Interior.png
Screenshot 2024-06-05 at 22-19-27 2024 KIA the new EV6 POV Exterior and Interior.png
Screenshot 2024-06-05 at 22-20-11 2024 KIA the new EV6 POV Exterior and Interior.png
Screenshot 2024-06-05 at 22-21-03 2024 KIA the new EV6 POV Exterior and Interior.png
Das weiße Auto ist natürlich geblieben:
Screenshot 2024-06-05 at 22-17-43 2024 KIA the new EV6 POV Exterior and Interior.png
-
Mattblau > Ob das so in den Verkauf kommt ?
Interessant.
-
Den CCS-Gummistöpsel haben die auch so gelassen, unfassbar, mit diesem Facelift haben die zum großen Teil Fragen beantwortet die keiner gestellt hat.
Das UI ist rein optisch auch kein Fortschritt für mich, die Geschwindigkeit mag schneller sein, aber wenn ich bedenke wie selten ich das in der Realität benutze bringt mir gerade der Punkt gar nichts. Der Kofferraum ist an den Seiten auch unverändert kratzempfindlich, auf deutsche Kunden hört Kia offensichtlich nicht.
Bleibt für zukünftige Kunden höchstens noch zu hoffen, daß wenigstens die wirklich schlimmen Funzeln besser sind.
Wenn die Preise steigen und analog auch noch die Rabatte sinken wird's schwierig für Kia, prognostiziere ich.
-
Den CCS-Gummistöpsel haben die auch so gelassen, unfassbar,
Es geht mir nicht in den Kopf rein wie man so nem Artikel spart, da baut man ein Auto mit für eine Zielgruppe die ständig am HPC hängt und baut so eine minderwertige und umständliche Abdeckung dran.
-
Wenn die Preise steigen und analog auch noch die Rabatte sinken wird's schwierig für Kia, prognostiziere ich.
In Kombination mit den
fehlendenwegbrechenden Werkstätten - wird das wohl mein erster und letzter EV6 gewesen sein."KIA listens", klingt mittlerweile wie ein schlechter Scherz. Worauf haben die denn gehört?
Abgesehen vom Lack im Innenraum ist exakt überhaupt nichts an den Kritikpunkten verbessert worden.
Und der GT wird sicher nicht viel anders aussehen. Und auch innen sich nicht wirklich stark unterscheiden.