Kia EV6 Facelift - erste Bilder, Informationen und technische Daten.

  • "KIA listens", klingt mittlerweile wie ein schlechter Scherz. Worauf haben die denn gehört?

    Abgesehen vom Lack im Innenraum ist exakt überhaupt nichts an den Kritikpunkten verbessert worden.

    Das stimmt so nicht.

    - Kabelloses AA/Carplay

    - Neues Infotainment

    - elektrisch verstellbares Lenkrad

    - Kapazitives Lenkrad

    - Mehr Akku


    Sind auf jeden Fall von den Kunden gewünschte Verbesserungen.

    Dass Punkte wie Materialien und Licht nicht angefasst wurden...ja mei...ist halt nur ein Zwischenfacelift.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Es geht mir nicht in den Kopf rein wie man so nem Artikel spart, da baut man ein Auto mit für eine Zielgruppe die ständig am HPC hängt und baut so eine minderwertige und umständliche Abdeckung dran.

    Ich liebe diese unsäglichen Verallgemeinerungen....

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Das Elektrisch verstellbare Lenkrad ist doch ein schlechter Witz! Der Bedienkomfort "zack, und schon richtig eingestellt" der manuellen Lösung wird anscheinend unterschätzt...


    Neues Infotainment wird überschätzt und der Akku mit höherer Kapazität soll ja nicht gerade der Burner sein was die Reichweitensteigerung angeht, wobei es mir beim jetzigen auch an nichts mangelt.


    Carplay und das Lenkrad...wow :D

  • Ich liebe diese unsäglichen Verallgemeinerungen....

    War etwas zu verallgemeinernd, das stimmt. Aber ganz falsch ist die Aussage doch wohl nicht, bei einem 800V Auto? Das ist ein Langstreckenauto, natürlich gibt's auch genügend die fast nur daheim laden aber diese müssen sich dann ja auch nicht über das Gummiding aufregen ;)


    *edit*

    Allgemein zum Facelift, dass das neue Infotainment eingebaut ist finde ich ganz nett, das im Vormodell ist ja wirklich sehr altbacken. Es ist halt einfach nur ein Facelift und kein neues Modell, ich hatte mir jetzt auch nicht viel mehr erwartet. Das einzige was ich wirklich gerne hätte ist das kapazitive Lenkrad, dass man ständig dran rütteln muss fühlt sich irgendwie ziemlich wie in den Anfängen dieser Assistenten an.

  • Das Elektrisch verstellbare Lenkrad ist doch ein schlechter Witz! Der Bedienkomfort "zack, und schon richtig eingestellt" der manuellen Lösung wird anscheinend unterschätzt...

    Ich begrüße die elektrische Einstellmöglichkeit! Wenn das FL, wie bei dem kommenden EV3, mit digital Key 2 ausgestattet ist und sich somit per App öffnen lässt, kann die Lenkradposition im Profil mit gepseichert werden somit für jeden Fahrer individuell eingestellt werden...

  • War etwas zu verallgemeinernd, das stimmt. Aber ganz falsch ist die Aussage doch wohl nicht, bei einem 800V Auto? Das ist ein Langstreckenauto, natürlich gibt's auch genügend die fast nur daheim laden aber diese müssen sich dann ja auch nicht über das Gummiding aufregen ;)


    EV6 ist u.A. auch ein Langstreckenauto.

    Und ich fahre damit auch Langstrecken, wo ich 3-4 Mal am Tag DC-Strom lade.

    Der Gummistöpsel hat mich absolut nie gestört.


    Ähnliche Lösungen haben auch 95% anderer E-Autos.


    Aber ok, wenn der Gummistöpsel Dir so wichtig geworden ist, dann muss der EV6 im übrigen ziemlich perfekt sein 8o

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.