Kia EV6 Facelift - erste Bilder, Informationen und technische Daten.

  • Euch ist schon allen klar, dass es sich bei dem EV6 um KIA erstes Elektroauto handelt und wir sozusagen alle Betatester sind? Wem das nicht klar ist/war, hat sich ganz klar verkauft!

    Das ist so nicht korrekt. Es gab den Niro schon lange vorher.

    Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

  • Ich hab kein Problem Beta Tester zu sein... dann brauch ich aber auch einen FUNKTIONIERENDEN Kommunikations-Kanal für Rückmeldungen... VW hat es ja zumindest mit dem id.3 probiert... wie hieß das noch? First Mover Club?


    Ich würde gerne Erfahrungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge kommunizieren... aber die kommen ja nicht mal bei Kia Deutschland an der richtigen Stelle an... geschweige denn in Korea...

  • Das ist so nicht korrekt. Es gab den Niro schon lange vorher.

    Das ist keine reine Elektroplattform, sondern ein Umgebauter Verbrenner, das ist mal was ganz anderes. Das ist sozusagen ein Wrapper :S


    Oder ein Verbrenner, der das Casting zum BEV gewonnen hat ;)

  • Ihr habt aber schon mal in eure EV6 in den Fußraum geschaut, oder? ;) ^^

    Der sieht nämlich haargenau gleich aus.


    Sieht bei meinem Touran jetzt auch nicht anders aus, das sind eben die Stellen, die man nicht sieht.

    Deswegen sind die Unterseiten von Motorhauben und co. auch meist nur grundiert, nicht mehr voll lackiert wie noch vor (mittlerweile) Jahrzehnten.


    Falls mir jemand nicht glaubt, hier mein Fußraum (Foto gemacht, weil ich die Plus und Minus Markierung auf den Pedalen so witzig fand):


    IMG_20240520_150127 - Kopie.jpg

  • Ich weiß, dass das aktuell auch schon so aussieht, exakt gleich billig wie der Kofferraum. :(

    Dann bitte Verkauf deinen Kia und Kauf dir nen Dacia mit 585 PS!

    Ach Halt die Gibt es ja so nicht!


    Oder Nen Porsche!

    Ach ja der Kostet ja mal schnell das doppelte mit den PS!


    Oder nen Tesla!

    Da hast du mal schnell Über Nacht ein anderes Autowegen Update und sieht auch noch dementsprechend aus!

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Ja, wirklich schade. Wie sich das entwickelt hat.

    Für mich wird die Entscheidung für einen Nachfolger auch schwieriger, ist dann abhängig was die neue Plattform ggfs. bringt und die Mitbewerber bieten.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Vogel-blitz


    Darum geht's doch gar nicht...man darf sich aber schon fragen aus welchen Kundenbefragungen dieses Ergebnis entstanden ist :/

  • Ich weiß, dass das aktuell auch schon so aussieht, exakt gleich billig wie der Kofferraum. :(


    Nochmal: das sieht auch bei nem 5er BMW nicht anders aus, da musst du dich nur etwas weiter runterbücken um hinter die vordere Verkleidung zu schauen. ;)

    Das sind einfach Bereiche in den Fahrzeugen, die nicht direkt auf den ersten Blick ersichtlich sind und da wird dann supergerne gespart.


    Man darf gerne Fahrzeuge bis Ende 2000 mit aktuelle(re)n Fahrzeugen diesbezüglich vergleichen.

    Da liegen qualitative Welten dazwischen (ich nehme mal den E34/E39 und den F10 heran weil ich es bei denen aus eigener Erfahrung beurteilen kann).


    Das ist einfach als normal anzusehen heutzutage, denn da kann gespart werden, ohne das es der Kunde sofort bemerkt (wenn denn überhaupt...).


    Beim Kofferraum und dem billigen "Kratzer"plastik stimme ich dir aber zu.

    Das ist tatsächlich einfach minderwertig und am falschen Ende gespart.

    Ebenso wie die gefühlt mit Filz bedampfte Kofferraum"matte". Das ist bei anderen wortwörtlich spürbar hochwertiger ausgeführt.

    Vom Flauscheflor in meinem ex X164 GL ganz zu schweigen, der Kram war dicker und angenehmer, als so manches Hotelbett :D


    Aber wir kommen vom Thema ab.
    Es geht ja ums Facelift vom EV6.


    Bei sowas geht es, aus Herstellersicht, ja auch nicht darum die Kundenbeschwerden abzustellen sondern darum, das Fahrzeug für "den Markt" neu attraktiv zu gestalten.
    Für uns kommt da vermutlich eher die Nachfolgegeneration in Frage statt das Facelift aus Kia Verkaufssicht.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK