Kia EV6 Facelift - erste Bilder, Informationen und technische Daten.

  • Den CCS-Gummistöpsel haben die auch so gelassen, unfassbar, mit diesem Facelift haben die zum großen Teil Fragen beantwortet die keiner gestellt hat.

    Also der CCS-Gummistöpsel hat mich am Facelift echt enttäuscht! Das hätten sie einfach zu einer Klappe umdesignen können.


    Das UI ist rein optisch auch kein Fortschritt für mich, die Geschwindigkeit mag schneller sein, aber wenn ich bedenke wie selten ich das in der Realität benutze bringt mir gerade der Punkt gar nichts. Der Kofferraum ist an den Seiten auch unverändert kratzempfindlich, auf deutsche Kunden hört Kia offensichtlich nicht.


    Das UI ist halt 1:1 vom EV9 übernommen. Finde ich auch nicht so nice aber ist halt Kia´s neue Designeinstellung wie man ein modernes UI Design gestaltet.


    Ich denke nicht, dass das Licht großartig besser ist! Vielleicht leicht heller. Aber das Matrix-LED Licht wird definitiv nicht besser. Erst beim EV6.1.


    Für mich persönlich gefällt mir die Front allgemein von unserem EV besser. Zwar gefällt mir das mittlere LED-Band aber die Front und auch das Licht-Design ist knackiger und geschärft. Trotzdem entsprechen die getrennte Scheinwerfer nicht meinem Geschmack. Hätten sie unsere Scheinwerfer übernommen und das LED-Band so integriert würde mir das besser gefallen. Das Heck-LED-Band ist aber besser als unseres. Weniger Klavierlack ist auch einfach nice.


    Sie haben vieles angepackt und einiges verbessert. Ich denke von 10 Mankos konnten Sie locker 7 verbessern. Auf alle Fälle ein gelungenes Facelift.

    EV6 RWD 77,4 kWh | P1, P4, WP | Runway Red Metallic

    Bestellt: 13.02.2023

    Geliefert 16.11.2023

    Lieferung geplant KW 47/23

  • Ich denke nicht, dass das Licht großartig besser ist! Vielleicht leicht heller. Aber das Matrix-LED Licht wird definitiv nicht besser. Erst beim EV6.1.

    Ich denke auch das Licht wird wohl nicht besser werden beim ev6. Alle anderen bekommen diese Würfellichter (Sportage, Sorrento, Ev9, Ev3, wohl auch Ev4) nur der Ev6 bleibt bei seinen 2 Projektoren. Haltet mich für verrückt aber ich denke die haben sich nicht grossartig verändert ausser dass sie etwas tiefer liegen.

    Baseline Ev6 Awd 77 4 kwh, Comfortpaket, Italien

    Upgrade auf EV6 GT-Line AWD Perlweiss gebraucht-25.000 km

  • Wenn Schlüsselgebunden ist das alles andere als ein Witz.

    Ohne elektrische Sitze halte ich es mindestens weiterhin für einen Witz, jedenfalls glaube ich nicht daran, dass sich ohne diese das Lenkrad automatisch einstellt, bei meinem geht ja nicht einmal der rechte Außenspiegel im Rückwärtsgang runter (obwohl der eher ahnungslose Verkäufer mir das bei der Fahrzeugübergabe weismachen wollte...)


    Allgemein halte ich den ganzen elektrischen Verstellspielereifirlefanz für hoffnungslos überbewertet. Aber das mag jeder selbst für sich bewerten. :)

  • bei meinem geht ja nicht einmal der rechte Außenspiegel im Rückwärtsgang runter (obwohl der eher ahnungslose Verkäufer mir das bei der Fahrzeugübergabe weismachen wollte...)

    Das geht doch auch automatisch? Bin mir ziemlich sicher, dass ich das am Anfang mal getestet habe und es dann wieder deaktiviert hatte weil ich es kaum brauche (glaube es war so, dass wenn man die Spiegeleinstellung auf L oder R hat, fährt er runter beim Rückwärtsgang, in er Mitte macht er nichts).

  • Hat zwar nichts mit dem Facelift zu tun, aber der jetzige EV6 sollte das serienmäßig haben (lt. Produktsdatenblatt) - automatisch absenkbare Spiegel bei eingelegtem Rückwärtsgang und gewähltem Schalter L/R der Seitenspiegelverstellung.

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

  • Hat der EV6 heute schon.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Nur mit elektrischen Sitzen.