Den CCS-Gummistöpsel haben die auch so gelassen, unfassbar, mit diesem Facelift haben die zum großen Teil Fragen beantwortet die keiner gestellt hat.
Also der CCS-Gummistöpsel hat mich am Facelift echt enttäuscht! Das hätten sie einfach zu einer Klappe umdesignen können.
Das UI ist rein optisch auch kein Fortschritt für mich, die Geschwindigkeit mag schneller sein, aber wenn ich bedenke wie selten ich das in der Realität benutze bringt mir gerade der Punkt gar nichts. Der Kofferraum ist an den Seiten auch unverändert kratzempfindlich, auf deutsche Kunden hört Kia offensichtlich nicht.
Das UI ist halt 1:1 vom EV9 übernommen. Finde ich auch nicht so nice aber ist halt Kia´s neue Designeinstellung wie man ein modernes UI Design gestaltet.
Ich denke nicht, dass das Licht großartig besser ist! Vielleicht leicht heller. Aber das Matrix-LED Licht wird definitiv nicht besser. Erst beim EV6.1.
Für mich persönlich gefällt mir die Front allgemein von unserem EV besser. Zwar gefällt mir das mittlere LED-Band aber die Front und auch das Licht-Design ist knackiger und geschärft. Trotzdem entsprechen die getrennte Scheinwerfer nicht meinem Geschmack. Hätten sie unsere Scheinwerfer übernommen und das LED-Band so integriert würde mir das besser gefallen. Das Heck-LED-Band ist aber besser als unseres. Weniger Klavierlack ist auch einfach nice.
Sie haben vieles angepackt und einiges verbessert. Ich denke von 10 Mankos konnten Sie locker 7 verbessern. Auf alle Fälle ein gelungenes Facelift.